Blaulicht
Gesellschaft & Politik

«Bei 22 habe ich aufgehört zu zählen» – 19-jährige Serienmörderin

Bild
Bild: AP/The News-Item
Geständnis im Interview

«Bei 22 habe ich aufgehört zu zählen» – 19-jährige Serienmörderin

Eine unter Mordverdacht stehende 19-Jährige in den USA soll nach eigenen Angaben mindestens 22 Menschen getötet haben. Im Interview mit einer Lokalzeitung macht die junge Frau überraschende Aussagen zu einer ganzen Mordserie.
17.02.2014, 15:3117.02.2014, 15:36
Mehr «Blaulicht»
No Components found for watson.skyscraper.

Im Interview mit der Lokalzeitung «Daily Item» aus Sunbury im Bundesstaat Pennsylvania bekannte sich Miranda Barbour schuldig, einen 42-jährigen Mann gemeinschaftlich mit ihrem Ehemann ermordet zu haben. Barbour überraschte zudem mit der Aussage, der ihr zur Last gelegte Mord sei nur der letzte einer ganzen Serie gewesen. 

Auf die Frage nach der Zahl ihrer Opfer sagte sie, sie habe «bei 22 aufgehört zu zählen». Den 42-jährigen Mann habe sie über die Anzeigen-Website Craigslist kennengelernt und sich zum Schein einverstanden erklärt, mit ihm Sex für 100 Dollar zu haben, sagte Barbour der Zeitung von Sonntag. Dann habe das Paar den Mann erstochen.

Ehepaar getrennt festgehalten

«Ich kann mich an alles erinnern», sagte Barbour. «Es war, als wenn ich einen Film angeschaut hätte.» Miranda und Elytte Barbour wurden wegen mutmasslichen Mordes festgenommen. Sie sind in getrennten Haftanstalten untergebracht.

Gemeinsam mit ihm soll sie getötet haben: Miranda Barbours Ehemann Elyette. 
Gemeinsam mit ihm soll sie getötet haben: Miranda Barbours Ehemann Elyette. Bild: AP/PennLive.com

Angefangen zu morden habe sie im Alter von 13 Jahren, sagte Barbour weiter. Damals habe sie ein Mann, der Mitglied einer satanischen Sekte gewesen sei, angeleitet. Sie habe ihre Opfer angelockt, beschrieb Barbour der «Daily Item» ihr Vorgehen. «Ich habe sie studiert. Ich (...) habe mich sogar mit ihnen angefreundet.»

Behörden ermitteln in verschiedenen Städten

Sie habe Menschen getötet, «die schlechte Dinge getan haben und es nicht verdienten, länger hier zu sein». Die meisten Morde verübte Barbour nach eigenen Angaben in Alaska. Die Aussagen der jungen Frau lösten offenbar Alarm bei den Sicherheitsbehörden im ganzen Land aus. Ermittler in mehreren Bundesstaaten, in denen Barbour in den vergangenen Jahren gelebt hat, sollen bislang als ungeklärt geltende Morde nun auf mögliche Verbindungen zu ihr überprüfen.  Der Polizeichef von Sunbury, Steve Mazzeo, erklärte, die Sicherheitsbehörden hätten von dem Interview Kenntnis genommen. Sie arbeiteten mit Ermittlern «aus verschiedenen Städten» zusammen. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1