Blaulicht
Gesellschaft & Politik

Wallfahrt mit Karacho: Hier kollidieren zwei Töffs in Einsiedeln

Video: YouTube/Primeiro Último
Crash vor dem Kloster

Wallfahrt mit Karacho: Hier kollidieren zwei Töffs in Einsiedeln

06.07.2014, 12:0106.07.2014, 13:50
Mehr «Blaulicht»

Tausende Portugiesen pilgerten an Pfingsten in den Schwyzer Wallfahrtsort Einsiedeln. Unter ihnen befanden sich zahlreiche Töfffahrer, die mit heulendem Motor durch das Klosterdorf fuhren. 

Dabei kam es zu einem spektakulären Crash: Einer der Töffpiloten übersah unweit des Klosters einen Rollerfahrer, der in eine Strasse abbiegen wollte. Die Szene wurde von einem Pilger auf Video festgehalten. Geschockte Zuschauer eilten herbei, um sich um die Unfallopfer zu kümmern.

Die Kollision ging glimpflich aus, berichtet der «Bote der Urschweiz». Die zwei Töfffahrer erlitten nach Erkenntnissen der Schwyzer Polizei nur Schürfungen. Sie mussten aber durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. (pbl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1