Blaulicht
Ostschweiz

Vermisster 2-jähriger Semere tot in der Thur aufgefunden

Vermisster 2-jähriger Semere tot in der Thur aufgefunden

Der zweijährige Junge der seit Mitte April bei einem Fest im Katholischen Kirchenzentrum Wattwil verschwunden war, ist tot aus dem Fluss geborgen worden.
08.05.2015, 09:5408.05.2015, 11:39
Mehr «Blaulicht»

Am Mittwoch ist ein totes Kind in der Thur gefunden und geborgen worden. Gestützt auf die Untersuchungsergebnisse des Instituts für Rechtsmedizin, handelt es sich um den vermissten zweijährigen Semere, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Donnerstag mitteilt. Es lägen keine Hinweise auf ein Verbrechen vor, es müsse von einem tragischen Unfall ausgegangen werden.

Die Eltern des Knaben hatten ihren Sohn während eines Festes im Katholischen Kirchenzentrum in Wattwil SG aus den Augen verloren. In der Nähe der Thur, die beim Kirchenzentrum durchfliesst, wurde einer der Schuhe des Zweijährigen gefunden. In der Folge suchten Taucher den Fluss ab, später wurden auch Kajaks eingesetzt. Die tagelange Suchaktion blieb aber ohne Erfolg.

Am Mittwoch dieser Woche meldete sich dann eine Person bei der Kantonspolizei St. Gallen, die zwischen Schwemmholz in der Thur bei Jonschwil SG einen Körper zu erkennen glaubte. Bei der sofort eingeleitet Bergung bestätigte sich dann, dass es sich beim Leichnam um jenen des vermissten Knaben handelte. 

Der Fall des vermissten Knaben hatte eine grosse Solidaritäts-Welle auf Facebook ausgelöst. Über 300'000 Personen hatten sich die Vermisstmeldung angeschaut. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
YesImAMillenial
08.05.2015 10:05registriert Juli 2014
mein herzliches beileid an die familie :(
250
Melden
Zum Kommentar
2