Blaulicht
Ostschweiz

Auto ausgebrannt: San-Bernardino-Tunnel stundenlang gesperrt

Auto ausgebrannt: San-Bernardino-Tunnel stundenlang gesperrt

14.12.2017, 14:2914.12.2017, 17:35
Mehr «Blaulicht»
Ausgebrannt: Auto im San Bernardino-Tunnel.
Ausgebrannt: Auto im San Bernardino-Tunnel.Bild Kapo GR

Der 6,6 Kilometer lange San Bernardinotunnel der A13 im Kanton Graubünden ist am Donnerstag nach einem Fahrzeugbrand für drei Stunden gesperrt worden. Die Autoinsassen konnten sich in den Sicherheitsstollen retten.

Der Lenker des mit zwei Personen besetzten Autos aus Deutschland war von Süden in den Strassentunnel hinein gefahren und hatte nach etwa einem Kilometer Rauch unter der Motorhaube festgestellt. Durch den Rauch wurden die Schadenwehr San Bernardino sowie die Feuerwehr Alta Mesolcina alarmiert, die den Brand erfolgreich bekämpften.

Nach den Aufräumarbeiten und technischen Instandstellungen konnte der Tunnel um 15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Erste Meldungen, wonach die Autoinsassen beim Brand leicht verletzt worden seien, bestätigten sich nicht. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Baum fällt auf fahrendes Auto

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!