Blaulicht
Ostschweiz

Brand in Reihenhaus im Kanton St. Gallen fordert ein Todesopfer

Brand

Brand in Reihenhaus im Kanton St. Gallen fordert ein Todesopfer

03.08.2014, 11:0103.08.2014, 11:03
Mehr «Blaulicht»

Bei einem Brand in einem Reihenhaus in Uetliburg SG ist am Sonntagmorgen eine Person ums Leben gekommen. In der Brandruine wurde ein verbrannter Mensch gefunden, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Die 53-jährige Bewohnerin des Hauses wurde vermisst.

Die im Feuer ums Leben gekommene Person war noch nicht identifiziert. Der Leichnam wurde dem Institut für Rechtsmedizin übergeben. Die Ursache des Feuers war noch nicht bekannt.

Nachbarn hatten festgestellt, dass es im mittleren der drei aneinander gebauten Häuser brannte und schlugen Alarm. Als Polizei und Feuerwehr anrückten, stand das Gebäude in Vollbrand. An den drei Häusern entstand Schaden von mehreren hunderttausend Franken, das mittlere Haus brannte vollständig aus.

Drei Bewohner des einen aussenseitigen Hauses konnten dieses rechtzeitig und unverletzt verlassen. Im anderen angebauten Haus befand sich niemand, als der Brand ausbrach. (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!