Blaulicht
Region Mittelland

Verurteilter Aargauer Raser holt Billett beim Strassenverkehrsamt ab – und wird am selben Tag rückfällig

Führerausweis und Auto weg

Verurteilter Aargauer Raser holt Billett beim Strassenverkehrsamt ab – und wird am selben Tag rückfällig

01.11.2014, 15:5101.11.2014, 16:09
Mehr «Blaulicht»

Nicht lange freuen konnte sich ein 21-jähriger Aargauer Raser über seinen Führerausweis: Kurz nachdem er sein «Billett» nach einem Entzug beim Strassenverkehrsamt wieder in Empfang genommen hatte, wurde er erneut rückfällig.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Hendschiken AG donnerte er mit 105 km/h an einem Radargerät der Polizei vorbei. Nach Abzug der Toleranz ergibt dies eine strafbare Überschreitung von 51 km/h. Damit ist der Tatbestand eines Raserdelikts knapp erfüllt.

Der Führerausweis wurde ihm wieder entzogen und das Auto auf Verfügung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag vermeldete. Auch strafrechtlich wird der Unbelehrbare verfolgt. (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
elivi
01.11.2014 16:43registriert Januar 2014
Recht so, das auto sollte zwangsverkauft werden
245
Melden
Zum Kommentar
3