Blaulicht
Region Mittelland

Ein Toter bei Velorennen in Gippingen

Folgenschwerer Sturz

Ein Toter bei Velorennen in Gippingen

Beim Gippinger Radrennen kam es zu einem schweren Unfall. Vier Fahrer stürzten, drei wurden mittelschwer verletzt und der Vierte erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.
15.06.2014, 11:2415.06.2014, 13:07
Mehr «Blaulicht»

An den 51. Radsporttagen im aargauischen Gippingen kam es am Samstag zu einem schlimmen Unfall. In Böttstein im Bereich der Mandacherstrasse stürzten vier Fahrer. Davon wurden drei mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht. Ein Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Dort erlag er seinen Verletzungen, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte.

In der 51-jährigen Geschichte der Radsporttage Gippingen sei es erstmals zu einem tödlichen Unfall gekommen, heisst es in der Mitteilung des Veranstalters. Das Sicherheitsdispositiv habe funktioniert und die Rettungskräfte seien innerhalb von wenigen Minuten vor Ort gewesen. 

Warum es zum Unfall kam, ist noch unklar. Die genaue Unfallursache wird nun ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat dazu eine Untersuchung eröffnet. Aus Pietätsgründen hat das Organisationskomitee den Rennbetrieb eingestellt. (whr/sda))

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!