Blaulicht
Romandie

Delsberger Stapi auf Diebes-Verfolgungsjagd – Festnahme gelungen

Der Delsberger Stadtpräsident Pierre Kohler.
Der Delsberger Stadtpräsident Pierre Kohler.Bild: KEYSTONE
Zivilcourage

Delsberger Stapi auf Diebes-Verfolgungsjagd – Festnahme gelungen

04.09.2014, 14:3604.09.2014, 14:43
Mehr «Blaulicht»

Der Delsberger Stadtpräsident und alt Nationalrat Pierre Kohler hat mit einer beherzten Verfolgung zu Fuss die Festnahme zweier Diebe ermöglicht. Das Duo hatte einem Pensionierten die Tasche entrissen, was der 50-jährige Kohler bemerkte und ihn veranlasste, sofort zu reagieren.

«Wenn ich nichts getan hätte, hätte ich mir das wohl nachher selber vorgeworfen», sagte Kohler am Donnerstag nach einem Bericht der Zeitung «Le Matin». Er war am Dienstagmorgen unterwegs zu einem Kaffee, als er die beiden jungen Täter davonrennen sah. Sie wurden verfolgt vom Opfer, das lautstark den Diebstahl beklagte.

Kohler sprintete reflexartig nach. Es gelang ihm dann, eine junge Täterin in einer Sackgasse zu blockieren. Darauf tauchte die Polizei auf und konnte die Täterin und den anderen Täter festnehmen. Inzwischen hat der Stadtpräsident der jurassischen Hauptstadt nach eigenen Angaben zahlreiche anerkennende Kommentare entgegennehmen dürfen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!