Blaulicht
Schottlands Weg zur Unabhängigkeit

Kehrichtwagen überfährt Fussgänger – Sechs Tote

1 / 8
Müllauto überfährt in Glasgow Fussgänger
Sechs Menschen kamen im schottischen Glasgow ums Leben, nachdem ein Müll-Lastwagen in eine Gruppe von Fussgängern gefahren war.
quelle: getty images europe / jeff j mitchell
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Glasgow

Kehrichtwagen überfährt Fussgänger – Sechs Tote

22.12.2014, 17:2922.12.2014, 17:36
Mehr «Blaulicht»

Sechs Menschen sind Medienberichten zufolge im schottischen Glasgow ums Leben gekommen, nachdem ein Müll-Lastwagen in eine Gruppe von Fussgängern gefahren ist. Nach Informationen von Augenzeugen soll der Fahrer des Müllwagens eine Herzattacke erlitten haben. 

Die Polizei bestätigte einen «schweren Vorfall» am Montag, machte aber keine Angaben zur Zahl der Opfer. Nach Berichten von Augenzeugen war eine grosse Zahl von Rettungsfahrzeugen am Unglücksort. Auch die Feuerwehr hatte Einsatzkräfte in die Innenstadt von Glasgow geschickt. 

Augenzeugen berichteten, das Müllfahrzeug sei mit «grosser Geschwindigkeit» quer über den St.-George-Square gefahren. Ein Anwohner sagte dem Sender Five Live, die Rettungskräfte hätten ihm gesagt, der Fahrer habe einen Herzinfarkt erlitten und er werde behandelt. (whr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!