Blaulicht
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Glasgow

Kehrichtwagen überfährt Fussgänger – Sechs Tote

Sechs Menschen sind Medienberichten zufolge im schottischen Glasgow ums Leben gekommen, nachdem ein Müll-Lastwagen in eine Gruppe von Fussgängern gefahren ist. Nach Informationen von Augenzeugen soll der Fahrer des Müllwagens eine Herzattacke erlitten haben. 

Die Polizei bestätigte einen «schweren Vorfall» am Montag, machte aber keine Angaben zur Zahl der Opfer. Nach Berichten von Augenzeugen war eine grosse Zahl von Rettungsfahrzeugen am Unglücksort. Auch die Feuerwehr hatte Einsatzkräfte in die Innenstadt von Glasgow geschickt. 

Augenzeugen berichteten, das Müllfahrzeug sei mit «grosser Geschwindigkeit» quer über den St.-George-Square gefahren. Ein Anwohner sagte dem Sender Five Live, die Rettungskräfte hätten ihm gesagt, der Fahrer habe einen Herzinfarkt erlitten und er werde behandelt. (whr/sda/dpa)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

10 Tote in Italien, 1000 Franzosen in Notunterkünften – die Unwetter im Überblick

Heftige Unwetter wüteten in unseren Nachbarländern. Die Situation am Dienstagmorgen.

Die Bilanz der schweren Unwetter mit Starkregen und Sturmböen, die weite Teile Italiens heimgesuchten, hat sich bis Dienstag weiter verschlimmert. Mindestens zehn Personen kamen seit Montag ums Leben, einige Menschen sind vermisst.

Südlich von Rom und Neapel wurden am Montag vier Menschen durch umstürzende Bäume getötet, wie die Behörden mitteilten. Nahe der ligurischen Hafenstadt Savona wurde eine 88-jährige Frau durch ein herabfallendes Fassadenteil erschlagen. Ein Mann starb in Feltre …

Artikel lesen
Link to Article