Blaulicht
Strasse

Aquaplaning: Sattelschlepper knallt auf der A1 in Leitplanke

Bild
Bild: Kapo AG
Stau nach Unfall

Aquaplaning: Sattelschlepper knallt auf der A1 in Leitplanke

Während eines Gewitters geriet ein Sattelschlepper auf der A1 bei Neuenhof ins Schleudern und prallte mit grosser Wucht in die Leitplanke. Die Räumung der Unfallstelle dauerte mehrere Stunden.
08.07.2014, 11:0908.07.2014, 11:15
Mehr «Blaulicht»

Ein schwerer Sattelschlepper war am Montagabend auf der A1 in Richtung Bern unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt Neuenhof geriet der Sattelschlepper ins Schleudern und prallte mit grosser Wucht gegen die Randleitplanke. Als Folge davon verkeilten sich Zugfahrzeug und Anhänger.

Der 40-jährige Chauffeur aus Bosnien-Herzegowina wurde leicht verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn zur Untersuchung ins Kantonsspital Baden. Am Sattelmotorfahrzeug, an der Leitplanke sowie an der Lärmschutzwand entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Das havarierte Fahrzeug blockierte zwei der drei Fahrstreifen, wobei ausgelaufenes Öl die Fahrbahn verschmutzte.
Das havarierte Fahrzeug blockierte zwei der drei Fahrstreifen, wobei ausgelaufenes Öl die Fahrbahn verschmutzte.Bild: Kapo AG

Nach ersten Erkenntnissen dürfte Aquaplaning zum Unfall geführt haben. So entlud sich zum fraglichen Zeitpunkt in der Region ein Gewitter mit starkem Regen.

Das havarierte Fahrzeug blockierte zwei der drei Fahrstreifen, wobei ausgelaufenes Öl die Fahrbahn verschmutzte. Der Verkehr konnte die Unfallstelle auf dem zweiten Überholstreifen passieren. Die Kantonspolizei musste die Einfahrt Neuenhof sperren. Die Bergungs- und Räumungsarbeiten dauerten bis gegen 22.30 Uhr. Aufgrund des ferienbedingt geringeren Verkehrsaufkommens bildete sich nur kurzer Rückstau. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!