Blaulicht
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

Der handgeschriebene Zettel dient nicht gerade der Beruhigung. bild: Polizei Basel-Landschaft

Polizei sucht Zeugen

«Vorsicht aggressiv» – 2,5-Meter-Boa Constrictor in Liestal ausgesetzt

Angestellte einer Kleintierklinik in Liestal (BL) staunten nicht schlecht, als sie vor der Eingangstüre eine 2,5 Meter lange Boa Constrictor in einer Plastikbox fanden. Die Würgeschlange wurde am 15. Oktober 2014 zwischen 07.45 Uhr und 08.15 Uhr dort ausgesetzt. Die Plastikbox war mit rot-weissem Klebeband mit der Aufschrift «albert winaco» zugeklebt.

Auf der Box war ein von Hand geschriebener Zettel mit dem Text «Dieses Tier wurde gestern in Liestal gefunden, bitte leiten sie es doch an die Zuständigen weiter» und dem Hinweis «Vorsicht aggressiv» angebracht. Bislang konnte das Tier nicht zugeordnet werden. Daher sucht die Polizei Basel-Landschaft Personen, die Angaben zu dieser Schlange machen können. (whr)

Image

Wehe, wenn sie losgelassen. Bild: Polizei Basel-Landschaft



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Heftiger Streit zwischen 20 Personen in Basel – 18-jähriger Eritreer verletzt

In der Nacht auf Sonntag kam es kurz nach Mitternacht beim Theaterplatz bzw. Steinenberg in Basel zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Passanten alarmierten die Polizei, weil es zwischen rund 20 Personen zu einem heftigen Streit gekommen war. Vergeblich versuchten die Passanten den Streit zu schlichten.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Gruppe von mehreren Personen einer anderen Gruppierung auf dem …

Artikel lesen
Link to Article