Blaulicht
Zürich

Verletzter nach Msserstecherei zwischen Fussballfans in Zürich

GC-Fanclub, Heinrichstrasse 65, Zürich
Die Tat ereignete sich vor dem GC-Fanklub an der Heinrichstrasse im Zürcher Kreis 5. Bild: Google StreetView (Bearbeitung watson)

Verletzter nach Messerstecherei zwischen Fussballfans in Zürich

04.02.2017, 22:1105.02.2017, 14:21
Mehr «Blaulicht»

Bei einer Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Fussballfans ist am Samstagnachmittag in Zürich ein Mann mit einer Stichwaffe verletzt worden. Die Stadtpolizei nahm zwei Personen fest.

Zum Streit kam es vor dem GC-Fanlokal an der Heinrichstrasse im Kreis 5. Dabei wurde ein 22-Jähriger mit einer unbekannten Stichwaffe mittelschwer verletzt, wie die Stadtpolizei mitteilte.

Eine anschliessende Grossfahndung führte zu einem Auto, das in der Seidengasse mitten in der Innenstadt angehalten wurde. Die beiden Insassen, zwei Schweizer im Alter von 20 und 21 Jahren, wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Die Hintergründe und der Tathergang seien noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch die Tatwaffe konnte bisher noch nicht sichergestellt werden. (sda)

Die Polizei sucht Zeugen
Personen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall an der Heinrichstrasse, in Nähe der Langstrasse und des Limmatplatzes Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden:
Tel: 0 444 117 117
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5