Blaulicht
Zürich

Zürich: Berufsschule nach Drohung von Polizei evakuiert

Zwischen 60 und 80 Personen evakuiert

Zürich: Berufsschule nach Drohung von Polizei evakuiert

12.03.2014, 15:0012.03.2014, 17:01
Mehr «Blaulicht»
Berufsschule an der Heinrichstrasse 240
Berufsschule an der Heinrichstrasse 240Bild: Leserreporter Christian Suter

Nach einer Drohung hat die Stadtpolizei Zürich am Mittwoch die Berufsschule an der Heinrichstrasse im Kreis 5 evakuiert. Bereits im vergangenen September war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Die Drohung sei um 12 Uhr bei der Stadtpolizei eingegangen, bestätigte eine Polizeisprecherin auf Anfrage eine entsprechende Meldung von 20 Minuten online. 

In Absprache mit der Schulleitung entschied die Polizei, das Schulhaus sicherheitshalber zu evakuieren. Rund 60 bis 80 Lernende wurden in ihre Lehrbetriebe zurückgeschickt. Anschliessend durchsuchten die Polizeikräfte das Gebäude. Die Heinrichstrasse war während einer halben Stunde für den Verkehr gesperrt. Das Schulhaus konnte nach zwei Stunden wieder freigegeben werden.

 Bereits im vergangenen September mussten 300 Schüler nach einer Drohung die Berufsschule verlassen. Damals führten die Ermittlungen zu einem 21-Jährigen, der danach festgenommen wurde. (rar/tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!