Blaulicht
Zürich

Vier Verletzte bei Brand eines Industriegebäudes in Altendorf SZ

Die Feuerwehren Altendorf, Lachen und Pfäffikon rückten mit einem Grossaufgebot an.
Die Feuerwehren Altendorf, Lachen und Pfäffikon rückten mit einem Grossaufgebot an.Bild: KEYSTONE
Brandursache unbekannt

Vier Verletzte bei Brand eines Industriegebäudes in Altendorf SZ

Ein Grossbrand hat am Donnerstag in Altendorf SZ am oberen Zürichsee eine Industriehalle zerstört. Vier Personen wurden verletzt, darunter ein Feuerwehrmann. Die Brandursache ist unklar.
20.02.2014, 12:0820.02.2014, 12:11
Mehr «Blaulicht»

In dem Gebäude waren eine Brockenstube sowie weitere Geschäfte untergebracht. Das Feuer in dem Industriegebäude an der Zürcherstrasse brach am Morgen vor 8 Uhr aus, wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte.

Flammen schlugen meterhoch

Die dicke schwarze Rauchsäule über Altendorf war von weitherum sichtbar. Als eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich vor Ort eintraf, schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem zweistöckigen Gebäude. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot von gegen 140 Einsatzkräften an.

Bei den Löscharbeiten zog sich ein Feuerwehrmann leichte Schnittverletzungen zu. Drei Privatpersonen wurden zudem mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung betreut. Zwei Personen wurden anschliessend in ein Spital gebracht.

Hauptstrasse vorübergehend gesperrt

Der Brand richtete gemäss Polizei grossen Sachschaden in noch unbekannter Höhe an. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die Hauptstrasse zwischen Altendorf SZ und Pfäffikon SZ wurde während der Löscharbeiten gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Die Strasse bleibt laut Polizei bist am frühen Nachmittag zu. Im Einsatz standen neben der Polizei die Feuerwehren aus Altendorf, Lachen und Pfäffikon. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!