Blaulicht
Zürich

Lastwagenfahrer wird nach schwerem Unfall auf der A1 angezeigt

Der Verkehrsunfall vom 27. Mai verursachte Sachschaden in der Höhe von 100'000 Franken.
Der Verkehrsunfall vom 27. Mai verursachte Sachschaden in der Höhe von 100'000 Franken.Bild: Kapo Solothurn
Unfall vom 27. Mai

Lastwagenfahrer wird nach schwerem Unfall auf der A1 angezeigt

11.06.2014, 15:54
Mehr «Blaulicht»

Der Lenker des Lastwagens, der am 27. Mai auf der A1 den Unfall verursacht hat, wird angezeigt. Die Kantonspolizei Solothurn hat ihre Ermittlungen abgeschlossen und kam zum Schluss, dass der Fahrer sein Fahrzeug nicht sachgerecht beherrscht und die Ladung ungenügend gesichert hat.

Der Verkehrsunfall vom 27. Mai führte zu einer Sperrung von mehreren Stunden der Autobahn A1. Verletzt wurden dabei 12 Personen, glücklicherweise niemand ernsthaft. Der Fahrer wollte einem Fahrzeug auf der linken Fahrspur das Überhohlen leichter machen und wich deshalb weiter nach rechts an den Fahrspurrand. Dabei kam der Anhänger ins Schleudern.

Auf dem Anhänger befand sich eine rund 25 Tonnen schwere Maschine. Der Unfallverursacher wird nun angezeigt. Bei dem Ereignis stand ein Grossaufgebot an Rettungskräften sowie des Unterhaltsdienstes im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 100‘000 Franken.

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!