Blaulicht
Zentralschweiz

Betrunken auf drei Rädern davongefahren

Das «Kunststück» auf drei Rädern misslang gründlich.
Das «Kunststück» auf drei Rädern misslang gründlich.Bild: KANTONSPOLIZEI ZUG
Dumm gelaufen

Betrunken auf drei Rädern davongefahren

Spektakulärer Selbstunfall in Baar: Ein betrunkener Automobilist kam von der Strasse ab und fuhr in ein parkiertes Auto. Obwohl sein Fahrzeug dabei ein Rad verlor, setzte er seine Fahrt fort.
24.06.2014, 10:5024.06.2014, 15:36
Mehr «Blaulicht»

Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr am Dienstag kurz nach Mitternacht auf der Ägeristrasse in Richtung Talacher. Als der Lenker sein Mobiltelefon bediente, kam das Fahrzeug von der Strasse ab. Es prallte gegen ein parkiertes Auto, einen Steinsockel und einen Gartenhag, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilt.

Obwohl dem Unfallfahrzeug dabei das rechte Vorderrad abgerissen wurde, wendete der 37- Jährige und fuhr talwärts bis zur Haldenstrasse. Dort blieb das Fahrzeug schliesslich stehen.

0.9 Promille 

Ein durch die Zuger Polizei durchgeführter Atemalkoholtest fiel mit 0.9 Promille positiv aus. Im Spital wurde dem Unfallverursacher eine Blutprobe abgenommen. Er blieb beim Zwischenfall unverletzt. Beide involvierten Autos erlitten Totalschaden. Die Schadenssumme beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Der Lenker wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen. Den Führerausweis musste er an Ort und Stelle abgeben. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!