Blaulicht
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Unglück in Zug

Passant von herabfallender Metallplatte verletzt

14.04.14, 18:54

Ein 62-jähriger Mann ist am Montagnachmittag auf dem Bundesplatz in Zug von einer herabfallenden Metallplatte am Kopf verletzt worden. Weshalb sich das rund einen Quadratmeter grosse Teil von einem Vordach löste, ist noch unklar.

Die Metallplatte fiel aus einer Höhe von rund 6,5 Meter auf den Fussgänger hinunter, wie die Zuger Polizei am Montag mitteilte. Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf. Er musste ins Spital gebracht werden. Die zuständige Liegenschaftsverwaltung muss Sofortmassnahmen ergreifen, um solche Vorfälle künftig zu verhindern. (tvr/sda)



Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

16-jähriger Lenny aus Luzern wird vermisst

Seit Donnerstag, 23. August 2018, mittags, wird der in Luzern wohnhafte 16-jährige Lenny Minh-Quan Tran vermisst. Lenny Tran verliess seinen Wohnort in der Stadt Luzern. Seither ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Es ist nicht auszuschliessen, dass er seinen Weggang geplant hat.

Der Vermisste leidet unter dem Asperger-Syndrom. Signalement: Lenny Tran ist ca. 170 cm gross und ca. 50 Kilogramm schwer. Er wirkt im Gegensatz zum Foto im Anhang abgemagert, hat dunkle Augenringe und ein Muttermal links …

Artikel lesen