Blaulicht
Zentralschweiz

Passant von herabfallender Metallplatte verletzt

Unglück in Zug

Passant von herabfallender Metallplatte verletzt

14.04.2014, 18:54
Mehr «Blaulicht»

Ein 62-jähriger Mann ist am Montagnachmittag auf dem Bundesplatz in Zug von einer herabfallenden Metallplatte am Kopf verletzt worden. Weshalb sich das rund einen Quadratmeter grosse Teil von einem Vordach löste, ist noch unklar.

Die Metallplatte fiel aus einer Höhe von rund 6,5 Meter auf den Fussgänger hinunter, wie die Zuger Polizei am Montag mitteilte. Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf. Er musste ins Spital gebracht werden. Die zuständige Liegenschaftsverwaltung muss Sofortmassnahmen ergreifen, um solche Vorfälle künftig zu verhindern. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!