Blaulicht

Kran in Saint-Sulpice VD umgestürzt – ein Toter, ein Schwerverletzter 

Bild
Bild: KEYSTONE
Arbeitsunfall

Kran in Saint-Sulpice VD umgestürzt – ein Toter, ein Schwerverletzter 

12.06.2014, 04:0012.06.2014, 08:39
Mehr «Blaulicht»

Bei Reparaturarbeiten an einem Baukran am Mittwochabend im waadtländischen Saint-Sulpice ist ein Arbeiter ums Leben gekommen. Ein weiterer Arbeiter wurde schwer verletzt. Der Kran war aus bisher ungeklärten Gründen umgestürzt. Die beiden Arbeiter hatten sich zur Zeit des Unfalls in der Führerkabine des Krans befunden. 

Sie waren dabei, ein technisches Problem zu lösen, als sich der Kran nach vorne neigte und umstürzte, wie ein Sprecher der Waadtländer Kantonspolizei mitteilte. Per Helikopter wurden die Schwerverletzten ins Lausanner Universitätsspital geflogen. Einer der beiden, ein 33-jähriger Franzose, erlag kurz nach seiner Ankunft im Spital seinen Verletzungen. Bei dem schwer verletzten Arbeiter handelt es sich um einen 35 Jahre alten Schweizer. 

Ein dritter Arbeiter hielt sich zum Zeitpunkt des Unfalls um 21.35 Uhr in der Nähe des Krans am Boden auf. Er blieb unverletzt, steht jedoch nach Polizeiangaben unter Schock. (rey/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!