Blaulicht

Bande verletzt in Basler Innenstadt 33-jährigen Mann

Mutmassliche Täter verhaftet

Bande verletzt in Basler Innenstadt 33-jährigen Mann

01.02.2015, 12:38
Mehr «Blaulicht»

Fünf junge Männer haben in der Nacht am Claraplatz in der Basler Innenstadt einen 33-jährigen Mann zusammengeschlagen und verletzt. Die mutmasslichen Täter konnten kurze Zeit nach dem Angriff von der Polizei festgenommen werden.

Gemäss bisherigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft von Basel-Stadt befand sich der Mann auf dem Nachhauseweg, als ihn fünf Unbekannte umringten. Nachdem sie ihn verbal provoziert hatten, schlugen alle auf ihn ein, so dass der 33-Jährige zu Boden stürzte. Bereits am Boden liegend wurde er von den Angreifern mit Füssen getreten.

Erst als mehrere Passanten zu Hilfe eilten, liessen die Unbekannten vom Opfer ab und flüchteten in Richtung Mittlere Brücke. Kurze Zeit später nahm die Polizei bei der Rheinpromenade die mutmasslichen Täter fest.

Es handle sich um vier Franzosen im Alter von 18 bis 22 Jahren und einen 22-jährigen Algerier, teilte die Strafbehörde mit. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!