Blogs
Briefe von der Heimatfront

Wild gewordene Schweizer Automobilisten: Die Maut war erst der Anfang!

Die fiesesten Schlaglöcher sind die «adaptiven Schaglöcher».
Die fiesesten Schlaglöcher sind die «adaptiven Schaglöcher».Bild: tumblr/russellstyles
Briefe von der Heimatfront (35)

Wild gewordene Schweizer Automobilisten: Die Maut war erst der Anfang!

06.11.2014, 11:1706.11.2014, 15:31
Folge mir
Mehr «Blogs»

Es ist die grösste Belastung im Verhältnis der Deutschen zu ihren Nachbarländern: Wild gewordene Ausländer, die mit ihren technisch rückständigen Automobilen auf deutschen Strassen so lang sinnlos hin- und herfahren, bis diese vollständig abgenutzt und unbrauchbar geworden sind. Ein Trend, auf den leider auch Schweizer Bürger aufgesprungen sind: Erinnert sei an endlose Butterfahrten in die Outlet-Dörfer sowie der rücksichtslose Partytourismus in hippe Szenestädte wie Freiburg («Ü35+-Partynight mit DJ Richie! Damen ein Pfeffi aufs Haus!!!»). Schlimm: Für die Strassennutzung lassen die Touristen nichts zurück, ausser Geld in den Geschäften und unvergessliche Erinnerungen in den Köpfen (grosser Freiburger Pfeffi-Marathon Mai 2013). Für das Privileg, im Heimatland des Automobils herumbrummen zu dürfen, sollen Ausländer nach dem Willen der CSU künftig hartes Mautgeld blechen – doch kann dies nur der erste Schritt sein. Die Frage bleibt: Wie können Ausländer auf deutschen Strassen noch stärker gedemütigt werden? Hier darf uns kein Mittel zu teuer und zu sinnlos sein!

Adaptive Schlaglöcher 

Strassenreparaturen finden ausdrücklich nur mehr von Deutschen für Deutsche statt. Sogenannter «intelligenter Teer» analysiert in Sekundenschnelle das Reifenprofil eines Pkw – und verflüssigt sich, sobald er mit einem ausländischen Modell in Kontakt kommt. So werden Ausländer gezwungen, vorsichtiger zu fahren und deutsche Qualitätsstrassen schonend zu nutzen.

Zwei Eingänge in Autobahnbistros 

Die Trennung der scheusslichen deutschen Autobahngaststätten in eine Ausländer- und eine Inländersektion hat vor allem symbolische Funktion: Die Ausländer sollen daran erinnert werden, dass sie Gäste in unserem Land sind, und zwar ausgesprochen wenig willkommene. In beiden Bereichen der neuen Segregationslokale gibt es daher denselben ungeniessbaren Autobahngaststättenfrass – allerdings müssen ihn die Ausländer im Dunkeln essen, und zwar aus langen Trögen. Eine 15%ige Genusszulage fliesst direkt ins Staatssäckel.

Söderstationen 

An den Mautstationen in Bayern und Baden-Württemberg werden ausländische Autofahrer nicht nur um ihr Geld gebracht, sondern ihre Fahrzeuge auch noch rundherum mit frischer Gülle eingesprüht. Verkehrsminister Dobrindt: «So können unsere Gäste ein authentisches süddeutsches Naturprodukt live erleben. Neben unserer grenzenlosen Dummheit, natürlich.» Die Stationen sind nach Dobrindts Parteifreund, dem bayerischen Finanzminister Söder benannt, einem starken Befürworter der Maut. Seinetwegen erwägt die Dudenredaktion die Aufnahme der Wörter «einsödern», «aussödern» und «lossödern» in die neueste Auflage des Nachschlagewerks. Ein Sprecher: «Was sie genau bedeuten, wissen wir noch nicht, aber bestimmt was Grässliches.»

Bahnzwang 

Deutsche Autobahnen darf nur nutzen, wer sich zugleich verpflichtet, für je drei Autofahrten durch Deutschland mindestens einmal auch die Bahn zu nutzen. Vorgeblich aus ökologischen Gründen eingeführt, wird der Bahnzwang dazu führen, dass ausländische Reisende während der zahllosen Streiks in dünn besiedelten Regionen festgesetzt werden, nicht mehr weiterkommen, sich aus Verzweiflung vor Ort niederlassen, sich dann nach einigen Jahren einbürgern – und automatisch von der Maut befreit werden!

Bild
Bild:
Leo Fischer
Der ehemalige Chefredaktor vom Satiremagazin «Titanic» schreibt jede Woche einen «Brief von der Heimatfront». Er liefert den deutschen Invasoren in der Schweiz Schlachtpläne, wie sie die deutsche Dominanz in den Universitäten oder dem Gesundheitswesen noch stärker durchsetzen und festigen können. Er wird aber auch seinen Landsleuten mit ordentlich Humor grob aufs Dach hauen.


Mehr von Leo Fischer gibt's bei Titanic

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wann solltest du aus deiner Investition aussteigen?
Einmal angelegt, wunderbar. Aber wann ist der «beste Zeitpunkt», um aus deiner Investition wieder auszusteigen? Tipps, wie du’s anpacken kannst.

Letzte Woche WhatsApp von meinem Sohn: «Mom, kann ich dir meine Bitcoin schicken für Verkauf?». Er hatte beim Kurs von ca. 63'000 Franken genug und wollte den Gewinn mitnehmen. Ich glaube, das Geld wird für etwas anderes gebraucht, werden ja dann noch sehen wofür. Ich wollte mich nicht unbeliebt machen, da habe ich lieber nicht gefragt. Die Bitcoins gingen also vom Hardwallet an Mom, die dann verkauft und über Twint überwiesen hat.

Zur Story