Blogs
FragFrauFreitag

Kafi, darf man öffentlich laut lachen?

Doch. Das Bild passt super zum Text. 
Doch. Das Bild passt super zum Text. kafi freitag
FragFrauFreitag

Kafi, darf man öffentlich laut lachen?

Liebe Kafi. Sie sind super. Super deswegen, weil Sie sagen (schreiben) was Sie denken. Zumindest kommt es so rüber. Frage: ich bin ein lebensbejahender Mensch und lache gerne. Erwische mich oft dabei, wie ich in der Öffentlichkeit lache, wenn ich was witziges lese (z.b. eine Antwort von Ihnen). Ernte oft etwas schräge Blicke. Passiert auch im Fitness - schaue da TBBT während dem Kardiotraining und muss lachen. Ist das i.O. oder schauen die Leute zurecht etwas schräg? Herzliche Grüsse, William, 32
18.02.2017, 21:11
Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Lieber William

Ihre Frage hat mein Herz erwärmt. Und nein, noch nicht einmal die lieben Komplimente (aber trotzdem: DANKE), sondern vielmehr Ihre Art und Weise, durchs Leben zu gehen. Sie sind super! Ich bin ab sofort Fan von Ihnen! Weil Sie laut lachen, wenn es Ihnen ums Lachen ist. Das ist ein ganz feiner und gewinnender Charakterzug. Bitte legen Sie den niemals ab. Nein, Sie müssen es mir versprechen! Oder lieber noch: Schwören!

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren

Lassen Sie die andern ruhig komisch schauen. Es ist vollkommen egal, ob die Leute zurecht reagieren, oder nicht. Das darf hier nicht die Frage sein! Das ist nicht Ihr Problem, sondern deren. Es kann doch wohl nicht angehen, dass man seine eigene Lebensfreude runterschraubt, nur weil andere den Vibes nicht folgen können. Im Gegenteil. Wie öfter wir lachen und unsere Lebensfreude nach aussen tragen, umso öfter stecken wir jemanden damit an. Das hat eine unglaubliche Kraft, gerade in Zeiten wie diesen. Wir brauchen diese gute Energie mehr denn je! Sie kann vieles zum Guten verändern und einen Umschwung erzielen, wo man es nicht denken würde.

Schauen Sie sich mal den kanadischen Ministerpräsidenten Justin Trudeau etwas genauer an. Die Welt liegt ihm zu Füssen, die Menschen lieben ihn. Es ist nicht sein attraktives Äusseres, was ihn ausmacht. Sondern seine Art, zu lachen. Er strahlt richtiggehend von innen heraus. Er scheint einen Weg gefunden zu haben, seinem Leben sehr viel Freude abzugewinnen. Und das, obwohl er einen Job hat, den viele andere nicht mit Würde tragen können. Wenn er auftaucht, öffnen Menschen ihre Herzen und hören zu. Man glaubt ihm, was er sagt. Weil er nicht nur mit seinem Mund lacht, sondern seinen Augen und seinem ganzen Wesen. Seine Freude und seine Liebe für die Menschen kommt von Herzen.

Mir sagt man nach, dass ich lachend wie ein Seehund klinge. Und ja fuck, das stimmt. Trotzdem lache ich laut. Und meistens lachen die Menschen um mich herum allein ob der Tatsache, wie ich gluckse. Mir ist wirklich schnuppe, was andere darüber denken. Ich freue mich über den Extrashot an Glückshormonen, der mich flutet. Und darüber, dass meine Welt ganz oft sehr lustig ist. Obwohl sie manchmal sehr zum Verzweifeln wäre.

Freuen Sie sich auch darüber. Und bitte bleiben Sie sich treu. Sie müssen es mir versprechen! Oder lieber noch: Schwören!

Ganz herzlich! Ihre Kafi

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​
Hier stellen!

Kafi Freitag (41!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 12-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hops
19.02.2017 00:45registriert April 2016
Einst musste ich im Zug ab einem Text so fest lachen, dass mir die Tränen runter liefen. Ich bemerkte einen älteren Mann, der sich immer wieder nach mir umdrehte. Ich schämte mich und versuchte, weniger laut zu lachen. Natürlich klappte das nicht und ich zerplatzte fast. Nachdem ich nochmals genauer hinsah, sah ich, dass er ab mir so fest lachen musste, dass er auch fast weinte. Tränen lachend fragte er mich dann, um was es denn beim Text ginge und ebenso kurlig sprechend, versuchte ich ihm das zu erklären. :D. Der Tag war gerettet und die Welt doch nicht mehr so ganz schlimm :).
1111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
18.02.2017 22:41registriert Juli 2015
Die Freude und das Lachen sind die Sommer unseres Lebens. 👍🏻😂🤣👍🏻🤣
351
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lichtblau
19.02.2017 20:52registriert Januar 2015
Ich finde den Fragesteller und die Antwort sympathisch. Nicht jedem ist es aber gegeben, ohne Begleitung einfach so zu lachen. Ich erinnere mich an eine Leserumfrage in einer Gratiszeitung, bei der es mich beim Lesen im Tram buchstäblich zerriss: Die Headline lautete "Das ist die hässlichste Hütte der Schweiz" und war ganz ernsthaft mit einem 0815-Foto von einem recht normalen Haus bebildert. Nicht wirklich lustig, stimmt. Trotzdem blieb damals nur das Aussteigen. Auch (wenige) Picdump-Bilder können sowas bei mir auslösen. Schön, wenn einem das nicht peinlich ist. Ich arbeite daran.
240
Melden
Zum Kommentar
22
Wie KI Bauern hilft, Kartoffeln nachhaltiger zu lagern
Künstliche Intelligenz (KI) hält in alle Lebensbereiche Einzug – auch in der Landwirtschaft. Ein breit abgestütztes Forschungsprojekt soll künftig dazu beitragen, dass die ungewünschte Bildung von Austrieben bei Kartoffeln früh erkannt und vorhergesagt werden kann.

Bereits unsere Grossmütter wussten, dass Kartoffeln am besten kühl und dunkel gelagert werden sollen. Sechs bis acht Grad Raumtemperatur gelten als ideal. Bedingungen, die in den meisten Kellern herrschen. Ausserdem sollte die Umgebung schön luftig sein.

Zur Story