Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Musik in meinen Ohren. kafi freitag

Liebe Kafi. Was sagst du, wenn dich jemand fragt, welche Musik du hörst? Anna, 27

28.10.16, 23:07 29.10.16, 15:45


Liebe Anna

Die Wahrheit.

Ganz herzlich, Deine Kafi

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​

Hier stellen!

Kafi Freitag (41!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 12-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Das könnte dich auch interessieren:

«Who is America?» – 7 Fakten über die neue Skandal-Show von Sacha Baron Cohen

Warum das chinesische Modell über den Westen siegen wird

Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten zur WM 2022 in Katar

Hat die Queen gerade Trump getrollt? Diese Bloggerin ist davon absolut überzeugt

Ein kleiner Vorgeschmack, was uns bei der nächsten WM erwartet

So gross müsste ein Gebäude sein, um die gesamte (!) Menschheit zu beherbergen

Nach diesen 5 Dokus wirst auch du deine Ernährung hinterfragen

Wie mich Sekten mundtot machen wollten – und was ich daraus gelernt habe

«Nur no ä halbs Minipic»: Lara Stoll steckt für 127 Stunden mit dem Finger im Abfluss fest

Erkennst du alle Filme an nur einem Bild? Wer weniger als 7 hat, muss GZSZ* gucken!

8 Dinge, die purer Horror sind, wenn sie morgens vor deinem ersten Kaffee passieren

Bei welchen Fluglinien hast du gratis oder günstig WLAN? Der Preisvergleich zeigt's

Das sind die Tops und Flops der WM

WEKO eröffnet Untersuchung gegen AMAG

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Biene Maja 30.10.2016 03:26
    Highlight Diese Frage ist äusserst seltsam und hat darum auch keine längere Antwort verdient.
    17 9 Melden
  • Spooky 29.10.2016 20:39
    Highlight @Anna
    Wenn dich eine Person fragt, welche Musik du hörst, dann sag einfach: Fabrizio De Andrè. Wenn dir dann die Person, die dich gefragt hat, antwortet, das sei nicht gute Musik, dann kannst du sicher sein, dass du in schlechte Gesellschaft geraten bist. Lass die Person stehen und gehe deiner Wege!

    [
    ]
    8 3 Melden
  • Closchli 29.10.2016 16:26
    Highlight ich mag viele Musikrichtungen und manche nicht. Halt Geschmackssache. Was ich allerdings gar nicht mag, ist wenn jemand Musik die er/sie nicht mag als "Scheisse" bezeichnet. Und Leute die sie dann hören als bestenfalls "dooooof" verurteilt.
    14 1 Melden
  • Nordurljos 29.10.2016 15:38
    Highlight Am besten Bandshirts tragen, dann fragt niemand mehr nach :D
    21 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 29.10.2016 11:59
    Highlight Dem Kasten unter der Antwort entnehme ich, dass Frau Freitag wohl vor kurzem Geburtstag hatte.

    Happy Birthday! 🎂
    19 0 Melden
  • Luca Brasi 29.10.2016 10:15
    Highlight Für Frau Freitag: ;)
    10 0 Melden
  • Sheez Gagoo 29.10.2016 06:43
    Highlight Auch wenn es Leute gibt, die sagen, dass es keine dummen Fragen gibt habe ich Anlass zu glauben, dass dem nicht so ist und das aus folgenden Gründen:
    1.Dieser Kolumne
    2.Der Anzahl Ausrufezeichen der Antwortmail meiner Uni als ich ein paar Fragen gestellt habe.
    3.Der Frage einer Journalistin an Charlie Sheen warum er den Pornostarlets datet.
    21 4 Melden
  • Alex Danuser 29.10.2016 03:35
    Highlight Zäck, bumm, tätsch! Was sust als d wahrheit!?! :)
    9 5 Melden
  • OkeyKeny 29.10.2016 00:30
    Highlight Was ist das für eine Frage? xD
    17 3 Melden
  • Spooky 29.10.2016 00:13
    Highlight Im Moment höre ich das:
    [
    ]
    11 4 Melden
  • Yelina 28.10.2016 23:42
    Highlight Was sollte man denn sonst sagen, ausser der Wahrheit? Worauf will die Fragestellerin hinaus? 🤔
    19 1 Melden
  • pamayer 28.10.2016 23:23
    Highlight What else?!

    Zwei-wort Antwort. That's it.
    10 2 Melden

Kafi, braucht ein Kind Gotti und Götti?

Ich finde es natürlich richtig, dass ein Kind eine Beziehung aufbauen kann ausserhalb der Familie. Ich finde aber, dass es in die unreflektierte «weil es sich gehört»-Schublade gehört und Zwangsersatz dafür ist, dass solche Beziehungen hierzulande oft nicht natürlich entstehen. Von mir wird erwartet, dem Neffen (dem Gottekind) Geschenke zu machen und mich ihm zuzuwenden, nicht aber seinem Bruder. Das Gotti quasi als exklusive Berechtigung zum Beziehung-Aufbauen. Regula, 37

Liebe RegulaSpannende Frage. Früher hatte das Götti-Gotte-Konzept ja den tieferen Sinn, dass man das Kind zu sich nehmen würde, sollte den Eltern etwas geschehen. Heute hat es diesen Sinn vollkommen verloren, obwohl ich mir diese Frage bei beiden meinen Gottekindern gestellt habe. Würde ich in so einem Fall das Kind bei mir aufnehmen? Ich konnte es bei beiden mit vollem Herzen bejahen. Ob es mich als Gotte braucht, kann ich nicht beurteilen, ob ich eine brauchbare bin, schon eher; nein (dem …

Artikel lesen