Blogs
FragFrauFreitag

Als junge Mutter auf ein Festival, wüki?

Darf man ein Baby in ein Minihochzeitskleid stecken? 
Darf man ein Baby in ein Minihochzeitskleid stecken? kafi freitag
FragFrauFreitag

Als junge Mutter auf ein Festival, wüki?

Liebe Kafi. Meine Freundin ist nun in der 12. Schwangerschaftswoche. Letzthin am Telefon erzählte sie mir, dass sie unbedingt nächstes Jahr im Sommer für ein verlängertes Wochenende an ein Festival gehen möchte. Ihr Baby ist dann gerade mal eineinhalb Monate. Ich kann ihre Gedanken nicht nachvollziehen. Was denkst du dazu? Danke für deine Meinung. Laura, 32
16.11.2016, 21:44
Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Liebe Laura

Das müssen Sie ja auch gar nicht, das ist ja das Schöne daran, wenn es einen nicht selber betrifft! Und ich habe auch keine Meinung dazu, denn auch mich betrifft es nicht. Jeder Vater und jede Mutter darf und muss eigene Entscheidungen treffen, und wenn auch gern die halbe Welt dabei mitredet, stimmen muss es schlussendlich ausschliesslich für die Eltern.

Mit herzlichem Gruss, Ihre Kafi

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​
Hier stellen!

Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
17.11.2016 08:04registriert Februar 2015
Super Antwort!!! Dieses "Kinder sind Privatsache, aber wenn es ums miterziehen geht, dann sind sie Allgemeingut" nervt tierisch. Bin froh, sind meine schon dem Kleinkindalter entwachsen.
495
Melden
Zum Kommentar
avatar
pamayer
16.11.2016 23:28registriert Januar 2016
So isses.

Zu viele (schwieger-) Mütter verbreien das Verderbnis.
405
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bloody Mary
17.11.2016 06:55registriert Januar 2015
Mit einem Baby ans Openair gehen ist eine reine Organisationsfrage, und auch wie flexibel man selbst ist. Für das Baby ist es sicher nicht schädlich es braucht einfach regelmässig Nahrung und viel Schlaf.
Grundsätzlich kann man Kinder überall hin mitnehmen, die Frage ist jeweils nur, will man sich das wirklich antun :-) stillt frau nicht mehr, ist es auch schön wenn Grosseltern, Götti oder Gotti als Hütedienst einspringen und man so ein Festival ohne Kind geniessen kann.
Habe selber 2 Kinder im Alter von 3 und 1 Jahr
PS Kafis Antwort ist perfekt
388
Melden
Zum Kommentar
38
Wir haben den Mercedes EQE getestet und er ist der Hammer!
Aus der EQ-Familie von Mercedes-Benz, die ausschliesslich Elektrofahrzeugen gewidmet ist, wünsche ich mir den EQE SUV, das batteriebetriebene Gegenstück zum GLE-Verbrenner. Als Vorzeige-Familien-SUV hat sich der GLE in seiner über 25-jährigen Karriere die Gunst einer treuen Kundschaft gesichert. Kann es ihm der EQE gleichtun?

Mit seinen über 4,88 m Länge ist der EQE SUV der kleine Bruder des grossen EQS SUV an der Spitze der Elektroserie mit dem Stern. Kleiner heisst jedoch nicht zwingend weniger luxuriös, technologisch weniger ausgefeilt oder weniger komfortabel. Seine Motorisierungspalette ist besonders breit – 245 bis 625 PS, ein- oder zweimotorig, mit oder ohne Allradantrieb. Unser Testfahrzeug ist der EQE SUV 350 4Matic, der im Mittelfeld der Serie liegt und 292 PS sowie 765 Nm Drehmoment liefert, die sich auf alle vier Räder verteilen. Der gesamte Antrieb wird von einer Batterie mit 89 kWh Nutzkapazität versorgt.

Zur Story