Blogs
FragFrauFreitag

Er meldet sich nicht mehr. Wie soll ich reagieren?

Schöner warten. Aus Gründen.
Schöner warten. Aus Gründen.kafi freitag
FragFrauFreitag

Liebe Kafi. Vor einem Monat habe ich per Zufall einem alten Schulkollegen in einer Bar wieder getroffen. 

Angesprochen habe ich ihn nicht. Nur eine Nachricht per Facebook gesandt. Ohne Hintergedanken. Er hat mir geantwortet und nach zwei, drei Nachrichten gemeint, wir sollten bald mal auf einen Drink gehen. Seither habe ich nichts mehr gehört. Auch reagiert er nicht mehr auf meine Nachrichten. Ich spamme ihn nicht zu, im Gegenteil. Will er einfach nicht mehr oder wo meinst du, liegt das Problem? Isabella, 35
29.09.2016, 18:1330.09.2016, 17:31
Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Liebe Isabella

Da kann es sehr viele Gründe geben, warum er nicht zurückschreibt. Ich habe die wichtigsten und gängigsten mal für Sie notiert und zwar in einem schönen Listicle. Schliesslich wird heute anscheinend alles per Listicle gelöst, und wenn ich mich auch lange diesem stilistischen Mittel verwehrt habe, so scheint der Moment jetzt doch stimmig:

Er wurde wegen einem unflätigen Foto von Facebook gesperrt. (Stillt er eventuell?).

Er hat seine Finger in der Lifttüre eingeklemmt.

Oder in einer Gitarre.

Kann aber auch ein Klavierdeckel sein.

Überhaupt, so ziemlich jedes Instrument kann als Grund hinhalten.

Er ist Legastheniker und schämt sich dafür.

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Er ist Legastheniker, hat das Tourettesyndrom und muss immer «fikcen voze» schreiben.

Er ist Kronzeuge in einem wichtigen Mord, wurde ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und hat eine neue Identität erhalten.

Er ist Scientology beigetreten und hat eine Gehirnwäsche erhalten, die sich gewaschen hat.

Er ist beim Zoobesuch am Wochenende ins Löwengehege gefallen.

Oder zu den Eisbären, dann wäre er allerdings in Berlin.

In Berlin hat es kein Internet.

Er hat beim Komasaufen sein Erinnerungsvermögen verloren.

Er hat sein Meerschweinchen nach der 7. Bestrahlung an den Krebs verloren und ist nun mit dem Nachruf beschäftigt.

Oder den Hamster.

Oder eine Tante.

Er versucht homosexuell zu werden und will sich keiner weiblichen Gefahr aussetzen.

Er ist für immer von Facebook weg. Für immer.

Er lässt sich ihretwegen scheiden und will sich erst melden, wenn er frei ist.


Und sucht nach Heimplätzen für seine Kinder.

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren

Er ist bei einer Domina, welche kurz vor dem Handschellen-Aufschliessen einen Hirninfarkt erlitten hat.

Er sitzt auf einem Sessellift fest und hat keinen Akku mehr.

Oder auf einer Eisscholle am Südpol.

Oder Nordpol? Kenne mich da nicht so aus.

Und wurde dort von einem Eisbären aufgeschlitzt und gefressen.

Er bringt es nicht über sich, Ihnen zu sagen, dass er nichts von Ihnen will. Noch nicht mal was trinken gehen.

Hier könnte noch ein furchtbar lustiger Angelina-Jolie-Witz sein, da ich die aber alle unsäglich flach finde, lasse ich es bleiben.

All das sind Gründe, warum der Gute nicht mehr zurückschreibt. Und das, obwohl Sie ihn nicht stalken. Natürlich gäbe es noch ganz viele mehr, aber ich habe mich jetzt einfach mal auf die wahrscheinlichsten beschränkt.

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Stutzig müssen Sie eigentlich nur werden, wenn er sich in ein paar Wochen meldet und erzählt, er sei am Südpol auf einer Eisscholle festgesessen (ohne Akku) und danach von einem Eisbären angegriffen worden.

Die Findigen unter uns wissen nämlich, dass es nur am Nordpol Eisbären gibt. Und im Berliner Zoo.

Mit herzlichem Gruss. Ihre Kafi

Fragen an Frau Freitag? ​
Hier stellen!

Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Pech in der Liebe? Vielleicht hast du ja Glück im Spiel. Hier sind die 10 besten Games der watson-User

1 / 12
Ihr habt gewählt: Das sind die 10 besten Games aller Zeiten
Platz 10: «Halo». Grad noch so in die Top Ten reingerutscht ist der Master Chief. Die Sci-Fi-Saga um den geheimnisvollen Supersoldaten holt sich einen stolzen zehnten Platz.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
29.09.2016 20:29registriert Februar 2015
28. Er hat mitbekommen, dass sie ihn in der Bar zwar gesehen, aber nicht angesprochen haben und er hat Angst vor Soziopathen...
841
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yelina
29.09.2016 18:24registriert Juli 2014
"fikcen voze"! Danke für diesen Lacher, Frau Freitag.
474
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spooky
29.09.2016 21:50registriert November 2015
33. Das Seelenleben des Schulkollegen, der nur in festen Strukturen zu funktionieren fähig ist, war wegen Isabella völlig durcheinandergeraten, und darum ging er zu einem Coaching bei Kafi Freitag. Kafi hat ihm dann - in seinem eigenen Interesse - geraten, totes Männchen zu spielen und auf die Nachrichten von Isabella einfach nicht mehr zu reagieren.
351
Melden
Zum Kommentar
28
Halten Gott, Jesus und die Bibel einer kritischen Analyse stand? Teste es selbst
Gott und Jesus werden uns in der Bibel vorgestellt, doch die Quellenlage ist dünn und wenig plausibel.

Es fällt uns in der Regel nicht leicht, wichtige Entscheide zu treffen, denn die Konsequenzen sind oft weitreichend. Ausserdem kann sich eine falsche Wahl fatal auswirken. Wer beispielsweise bei der Jobsuche die Weichen schlecht stellt, sich bei der Partnerwahl vertut, sich beim Anlegen des Vermögens verspekuliert oder beim Auswandern mehr dem Gefühl folgt, als Verstand, kann sein Leben ruinieren.

Zur Story