Blogs
FragFrauFreitag

Was tun mit Freunden, die nicht auf Nachrichten antworten?

Sich unter üppigem Hauthaar verstecken und alle Nachrichten liegen lassen. 
Sich unter üppigem Hauthaar verstecken und alle Nachrichten liegen lassen. 
bild: kafi freitag
FragFrauFreitag

Grüezi Frau Freitag. Ich weiss nicht, wie es ihnen geht, aber ich habe einige Freunde, die mir oft nicht auf meine Nachrichten antworten (oder viel zu spät) da sie es anscheinend vergessen haben. 

19.02.2016, 15:51

Die blauen Häcken sind da, die Antwort trotzdem seit Tagen nicht.  Und ich zähle einige dieser Leute doch als gute Freunde. Mich nervt das und zweifle sofort an mir selbst. Kennen Sie dieses Phänomen und wie soll man sich diesen Nicht-Antwortern gegenüber verhalten? Nachfragen oder ignorieren? Besten Dank für Aufklärung. Leyla, 21

Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Grüezi liebe Leyla

Extra für Sie bin ich mal meine Mailbox durchgegangen und auf ein paar Botschaften von mir gestossen, die nie beantwortet wurden. Die älteste ist vom 27.03.2014 und ich habe langsam das Gefühl, dass da nichts mehr kommen wird. Allerdings will ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, bekanntlich stirbt diese ja zuletzt. Sie sind also in bester Gesellschaft, willkommen im Club!

Aber ich sage Ihnen mal öppis, liebe Leyla: All diese Nachrichtendienste mit den 2 Häckchen sind blöde, gemeine, hinterfotzige Arschlöcher! Ich habe ja den schweren Verdacht, dass die Firmen alle einer Partnervermittlungsagentur gehören, die davon profitiert, wenn es viele Singles auf dem Markt hat. 

Denn ich glaube, dass genau diese beiden blöden, gemeinen, hinterfotzigen Arschloch-Häckchen Schuld an schon so manchem Eklat tragen! Denn kaum hat man eine Nachricht verschickt und die Beiden erscheinen, aber darauf nicht im Nullkommanichts eine Antwort kommt, ist man ja schon auf den Schnellzug der Interpretation aufgesprungen, von dem es nur schwerlich ein Entkommen gibt. 

All diese Nachrichtendienste mit den 2 Häckchen sind blöde, gemeine, hinterfotzige Arschlöcher!

Darum HASSE ich alles mit blauen Häckchen. ALLES. Ohne Ausnahme. Elende Bevormundung ist das nämlich, gopf! Es lässt dem Empfänger der Nachricht null Spielraum, wann er darauf antworten will. Und diese Freiheit muss man einfach haben, alles Andere ist eine elende Nötigung.

Versuchen Sie es drum nicht persönlich zu nehmen, denn das ist es mit Sicherheit nicht. Fragen Sie nach, wo es Ihnen wichtig ist. Aber bitte ohne erhobenen Zeigefinger. Es sind die beiden blauen Häckchen, die Arschlöcher sind und nicht Ihre Freunde und Bekannte. So viel Sadismus auf so wenig Fläche gehört eigentlich geahndet! Diese ständige Verfügbarkeit und die totale Transparenz machen uns nicht zu besseren Menschen, nur zu noch ungeduldigeren und entblössteren. 

Mit herzlichem Gruss. Ihre Kafi. 





FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren
Fragen an Frau Freitag? ​ 
Hier stellen! 


Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.



Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.



Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?

Sälber tschuld! Hier nachlesen!
Bild
Bild: Kafi Freitag
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
emc2
19.02.2016 19:28registriert September 2015
Frau Freitag ist der eigentlichen Frage ausgewichen:
Was macht es für einen Unterschied, ob die Häckchen nun blau oder grau sind, wenn man seit Tagen keine Antwort erhält?
Genau, gar keinen.
Was? Etwa dass die Nachricht nicht gelesen wurde? Träum weiter... Bei meiner Grossmutter, die seit wenigen Tagen Whatsapp hat vielleicht...
427
Melden
Zum Kommentar
avatar
g-rd
19.02.2016 17:47registriert Oktober 2015
Häkchen. Bittebitte. Oder geht es da um blaue Absätze?
280
Melden
Zum Kommentar
avatar
Drmaettu
19.02.2016 18:35registriert Dezember 2015
Die kann man, soweit ich weiss, nur auf Android deaktivieren. Und es ist ein wahrer Segen, diese Selbstkasteiung ausschalten zu können. Ich werde zwar immer mal wieder gefragt, wieso das bei mir nie blau wird, aber das ist einigermassen erträglich :-)
242
Melden
Zum Kommentar
13
8 Wanderungen, die sich im Frühling besonders lohnen
Der Frühling ist da und mit ihm steigt auch die Wanderlust. Doch hohe Gipfel erwachen erst langsam aus dem Winterschlaf. Darum kommen hier Wanderungen in tieferen Gefilden und mit ganz viel Frühlingsgefühl.

Der Frühling hat auch bei Wanderern seinen Reiz. Noch deckt das Blätterdach der Wälder nicht alle Aussicht weg, noch stürzen Unmengen von Wasser die Wasserfälle runter und nur zu bestimmten Tagen verzaubern Blüten oder die bekannte «Bluescht» der Apfel- und Kirschbäume die Landschaft.

Zur Story