Blogs
FragFrauFreitag

Warum dürfen die Frauen Sex haben, wann sie wollen und der Mann nur wenn er darf? Edwin, 68

Frauen haben das Sagen, wenn es um Sex geht. Sie sind (in der Regel) aber auch die, die danach Cupcake-Pops backen.
Frauen haben das Sagen, wenn es um Sex geht. Sie sind (in der Regel) aber auch die, die danach Cupcake-Pops backen.Bild: Kafi Freitag
FRAGFRAUFREITAG

Warum dürfen die Frauen Sex haben, wann sie wollen und der Mann nur wenn er darf? Edwin, 68

17.11.2014, 14:1218.11.2014, 09:33
Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Lieber Edwin 

Weil wir Frauen dabei das Risiko tragen, danach 9 Monate schwanger und für den Rest unseres Lebens Mutter zu sein. Und ja ich weiss, der Mann kann dabei auch Vater werden. Aber die Natur hat es nun mal so vorgesehen, dass wir Frauen einen höheren Preis dafür zahlen.

Ich hoffe sehr, dass ich Licht in diese gesellschaftliche Regel bringen konnte. Denn wenn Sie mir diese Frage im Alter von 68 Jahren stellen, scheint es Sie vermutlich schon sehr lange beschäftigt zu haben. 

Mit bestem Gruss, Ihre Kafi. 

Fragen an Frau Freitag? ​ 
Hier stellen!



Kafi Freitag (39) beantwortet auf ihrem Blog www.FragFrauFreitag.ch Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.ch.



Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (www.FreitagCoaching.ch) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie ist verheiratet und Mutter eines zehnjährigen Sohnes.



Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?

Sälber tschuld! 
Bild
Bild: Kafi Freitag

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
everSin
17.11.2014 16:48registriert Oktober 2014
Liebe Leser, liebe Leserinnen - hier dürfen sie jeweils ein Exemplar der beiden relativ weit verbreiteten Spezies dumme Fragen und dumme Antworten dabei beobachten, wie sie sich gerade gegenseitig bedingen.
678
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bruno Wüthrich
18.11.2014 10:16registriert August 2014
Was mag wohl hinter dieser Frage stecken? Muss er, wenn seine Frau will, und darf er nicht, wenn er will? Liebe Frau Freitag, sie liegen mit ihrer Antwort völlig falsch. Vorausgesetzt, der Fragesteller hat eine Partnerin, die seinem Alter entspricht, trägt diese kein Risiko mehr. Übrigens: Auch Frauen dürfen nicht einfach, wenn sie wollen. Die meisten Frauen werden dies in ihrem Leben bereits das eine oder ander Mal erfahren haben. Ich selbst habe auch schon nein gesagt. Wahr ist, dass die Frauen die besseren Waffen zur Verführung haben. Wir Männer lieben sie dafür, wenn sie sie einsetzen.
211
Melden
Zum Kommentar
7
Achtung, Achtsamkeit! Wie wir bereits Kinder in die Esoterikfalle locken
Meditationskurse für Lehrerpersonen sind ausgebucht. Doch Schulen sind nicht der richtige Ort, um den Kindern das Stillsitzen beizubringen.

Der Siegeszug von Meditation und Yoga durch die westliche Welt ist einzigartig. Die beiden fernöstlichen Disziplinen elektrisieren bei uns ein breites Publikum, vor allem spirituelle Sucher.

Zur Story