Blogs

Die 5 Phasen der Wohnungssuche

Wie die Wohnungssuche in Zürich und anderen Städten mit grosser Wohnungsnot abläuft.

15.09.17, 15:23

Die 5 Phasen der Wohnungssuche

Und nachfolgend die bisherigen Beiträge aus der Serie «5 Phasen...»:


Die 5 Phasen der Trennung

Die 5 Phasen des Datens



Die 5 Phasen des Verliebtseins

rafi hazera



Übrigens (und ohne jeglichen Kontext, ausser dem Kapitalismus): «Kärtchen für genervte Informatiker» sind jetzt erhältlich auf www.zukkihund.ch

36 superpraktische Kärtchen für genervte Berufstätige:

Mehr Hipsterlitheater:

First World Problems Switzerland

12 Tipps für die perfekte Grillparty

Sommer: Vorstellung vs. Realität

Wortspielsport 3! Noch mehr hochintelligente Wortspiele

Googles «Meinten Sie»

Spass mit alten Gemälden, Teil 7

22 Kärtchen für genervte Schüler & Studenten

Wortspielsport!​ Hochintelligente Wortspiele – ultraprofessionell illustriert

Last Minute zur Badifigur!

Warum ich nicht gerne zum Zahnarzt gehe

Alle Artikel anzeigen

Rafi Hazera

Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich. 
Rafi Hazera auf Twitter
Rafi Hazera auf Facebook
Sein Zukkihund
Rafi macht Komikaze im Brotlichtmilieu

Rafi erklärt dem Zukkihund die Welt. Erfolglos.

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • River 16.09.2017 04:44
    Highlight Mein Tipp: so lange bei Mami wohnen, bis die perfekte Wohnung in den Schoß fällt
    0 0 Melden
  • EMkaEL 15.09.2017 22:24
    Highlight 2009: eine Bewerbung, eine Besichtigung, ein Mietvertrag. Neubau Kreis 9 😎✌️
    0 1 Melden
  • kettcar #mo4weindoch 15.09.2017 15:51
    Highlight Bei mir war Phase 4: Ob ich jetzt nach Züri Affoltern oder nach Olten zieh... hab ja etwa gleich lang an den HB... Kann ja dann easy peasy immernoch Feierabendbier in Zürich machen

    Phase 6: "Wow, das letzte Mal in Zürich vor einem Jahr?"
    37 2 Melden
    • Leventis 15.09.2017 16:43
      Highlight Was ist dieses Zürich von dem immer alle reden?
      (ein verwirrter Oltner😁)
      0 0 Melden
    • Holla die Waldfee 15.09.2017 22:53
      Highlight Wir sind schon viel länger aus Züri geflüchtet und haben es nie bereut. Nichts gegen die Stadt. Aber das ist uns einfach alles viel zu eng und hektisch. Ein Marathon durch den HB ist nie so erholsam wie heute z.B. der Hindernislauf über, unter und durch vom Sturm durch den Wald geworfene Bäume.
      3 0 Melden

Wegwerfgesellschaft der Herzen? Die Liebe in Zeiten der Freiheit

Am letzten Sonntag diskutierte ich in der Arena/Reporter-Sendung die ewige Liebe. Basis war der aktuelle Reporter-Film, welcher zwei Paare im hohen Alter begleitete (bitte vor allem den Film unbedingt anschauen, er ist unheimlich berührend).  

Aus Debatten im Studio und danach mit Gästen der Sendung und mit Zuschauern kam hervor: «Wir sind oberflächlicher geworden in der Liebe.»  

Aha. Ist das so?  

Schon einmal habe ich an dieser Stelle geschrieben, dass die grosse Liebe in …

Artikel lesen