Blogs
Videos

Renato Kaiser: So attraktiv ist Sozialhilfe

Kaiserschnitt

Die Sozialhilfe nimmt uns Schweizern die Frauen weg!

20.04.2018, 10:5420.04.2018, 11:52
Folge mir
Mehr «Blogs»

Habt ihr euch auch schon überlegt, eure Partner*in zu verlassen, weil sie zwar schon unglaublich attraktiv ist und ihr sie sehr fest liebt, aber eben doch nicht so unglaublich attraktiv findet wie die Sozialhilfe? 

Also wenn es nach der «Weltwoche» geht, dann ist die Sozialhilfe tatsächlich so attraktiv, dass sich junge Frauen deswegen trennen. Das ist natürlich ziemlicher Stuss, findet Renato Kaiser. Denn wenn die Sozialhilfe so eine lukrative Option gewesen wäre, dann hätte er das wohl gemerkt. Gerade er! Warum, erfahrt Ihr im Video.

Video: watson/Renato Kaiser

Und hier auch noch klicken, okay? Danke:

Kaiserschnitt
AbonnierenAbonnieren

Verpasse nie wieder einen Kaiserschnitt! Hier Push abonnieren:

– In der watson-App (iPhone/Android) aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken.
– Ganz unten Push-Einstellungen antippen (je nach Handy musst du bitzli runterscrollen) und bei
KAISERSCHNITT (und was dich sonst noch interessiert) auf «ein» stellen, FERTIG.

Über Renato Kaiser:
Renato Kaiser ist Spoken-Word-Künstler, Satiriker, Kabarettist, ziemlich freundlich und macht Videos über Dinge, die ihn beschäftigen. Was seine Zuschauerinnen und Zuschauer beschäftigt, ist das Muttermal unter seiner rechten Augenbraue und sein St.Galler Dialekt. Nein, es ist kein Pickel und nein, er wird ihn nicht ausdrücken. Und nein, den Dialekt kann er nicht ändern und nein, er weiss auch nicht, warum er euch das antut (kauft sein Buch «Uufpassä nöd aapassä» – Erlebnisse aus der Selbsthilfegruppe für Anonyme Ostschweizer).

Im richtigen Leben steht er auf Spoken-Word-, Comedy- oder Kleinkunstbühnen, zum Beispiel mit seiner Soloshow «Renato Kaiser in der Kommentarspalte».

Renato Kaiser findest du auf seiner Homepage, auf Facebook, Youtube und auf der Lesebühne.
Renato Kaiser Pressebilder / zu verwenden mit Copyright: Johanna Bossart
Auf diesem Foto sieht Renato Kaiser aus als sähe er gut aus. Da freut er sich.copyright: johanna bossart
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BigE
20.04.2018 14:17registriert März 2016
Wenn eine unverheiratete Frau mit dem Vater ihrer Kinder zusammen wohnt, erhält sie tatsächlich weniger Geld. Wenn der Vater auch Sozialgeld bezieht, erhalten sie zusammen weniger, als wenn jeder getrennt lebt. Von daher ist es keine vollkommen unlogische Reaktion, sich - wenn auch nur auf dem Papier - räumlich zu trennen!
6820
Melden
Zum Kommentar
avatar
ThePower
22.04.2018 14:50registriert März 2016
Ganz witziges Video😂Zwei Anmerkungen: Das KV bzw. eine Berufsausbildung machen und später Sozialhilfe beziehen, ist leider kein Widerspruch mehr, erst recht nicht seit der IV Revision. Diese bittere Erfahrung habe ich mit 20 gemacht und kann euch sagen, es macht definitiv kein Bock, vom "Soz" zu leben: selbstherrliche Sachbearbeiter, stupide Beschäftigungsprogramme und der ewige Geldmangel. Wer mir nicht glaubt, soll es 1-2 Monate ausprobieren, Interessierten helfe ich, ein Budget zu erstellen und glaubt mir: nach dieser Erfahrung redet keiner mehr von "Luxus" oder "sozialer Hängematte"..
221
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ökonometriker
20.04.2018 19:17registriert Januar 2017
Welcher Weltwocheartikel ist das? Würde ich gern mal lesen.
223
Melden
Zum Kommentar
19
Snack-Fans aufgepasst! Dieser neue Hype aus China übernimmt gerade das Internet

Bist du ein kleiner Snack-Enthusiast? Dann solltest du vielleicht eine Reise ins Reich der Mitte in Betracht ziehen. Auf Social Media trenden nämlich gerade etliche Videos von einem «El Dorado» für Snack-Liebhaber (– einem El Dorito?). Und dieses goldene Land für alle Freundinnen und Freunde des Junkfoods befindet sich in der chinesischen Provinz Hunan. Und was macht den Ort so speziell? Nun, ganz einfach. Er hat die grössten ...

Zur Story