Blogs

Lasst uns Arschlöcher hassen!

Bild: shutterstock

03.02.16, 19:07 04.02.16, 07:52

Roosh V. Ach herrje.

Der Mann und seine wirren Aussagen schwirren nicht das erste Mal durchs Netz – und tragischerweise wohl auch nicht das letzte Mal.  

Mit ihm will ich mich auch gar nicht weiter beschäftigen (wer das will, kann sich das Video am Ende des Artikels anschauen) – ausser vielleicht damit, dass ich dafür bin, dass es legal wird, ihn windelweich zu prügeln. Aber natürlich nur zu seinem Schutz. Vor seinem eigenen Bullshit.  

Anyway.

Was mich viel mehr beschäftigt, sind die Kommentare, die unter der Berichterstattung zu Rooshs neustem Verbalerguss (pun intended) auftauchen. Es sei kein Wunder, schreiben einige, dass sich jemand in dieser Weise gegen den Radikalfeminismus und die Männerhetze der letzten Jahre wehre.  

Holy moly. Da muss ja wirklich einiges im Argen sein.  

Nun. Liebe missverstandene Männer. Ihr wehrt euch dagegen, dass man euch pauschal verurteilt. Das finde ich absolut richtig. Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man Männer als gesamtes Geschlecht verteufelt und für Dinge verantwortlich macht, die nur ein kleiner Prozentsatz von euch begangen hat (Stichworte: Gewalt, Vergewaltigung, Unterdrückung).  

Lasst uns gemeinsam Arschlöcher hassen, nicht unser jeweils gegenteiliges Geschlecht als Ganzes.

Nun weiss ich aber nicht, wie förderlich es ist, wenn man sich mit Pauschalisierung gegen Pauschalisierung wehrt. Wisst ihr, was ich meine?

Hier das Plädoyer einer Feministin – und zwar einer Feministin im ursprünglichen Sinn des Wortes, nicht dessen, der mittlerweile fast schon zum Schimpfwort verkommen ist, sondern dessen, dass ich mich für die Gleichstellung der Frau mit dem Mann einsetze, nicht mehr und nicht weniger.  

Ich kann nur von mir selber reden, aber wenn ich als Frau von Vergewaltigern rede, dann meine ich Männer, die vergewaltigen. Nicht euch. Wenn ich von Unterdrückern rede, meine ich Männer, die unterdrücken. Nicht euch. Wenn ich von Schlägern rede, dann rede ich von Männern, die schlagen. Nicht von euch. Dasselbe gilt für Vergewaltigerinnen, Unterdrückerinnen und Schlägerinnen. Ich verurteile das alles zu gleichen Teilen.

Dass die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass der Täter bei sexueller Gewalt ein Mann ist, heisst nicht, dass alle Männer Vergewaltiger sind. Dass Gewalt generell viel eher von Männern verübt wird, bedeutet nicht, dass ich euch alle für Schlägertypen halte. Dass es auf der Welt noch immer unglaublich viele unterdrückte Frauen ohne Rechte gibt, bedeutet nicht, dass ich denke, dass ihr das befürwortet, nur weil die Natur euch per Zufall einen Penis zugeteilt hat.  

Ich sehe nicht den Mann als gemeinsamen Nenner von alldem, sondern das Arschloch. Ich bin wütend auf Arschlöcher, ich verachte Arschlöcher, ich hasse Arschlöcher – nicht (!) Männer.  

Und das solltet ihr auch. Hasst denjenigen, der andern Leid antut, ob Mann oder Frau. Lasst uns gemeinsam Arschlöcher hassen, nicht unser jeweils gegenteiliges Geschlecht als Ganzes.  

Wenn also Roosh V. sagt, es sollte legal sein, Frauen zu vergewaltigen, dann ist er keiner, der sich «halt so wehrt». Nein, dann ist er jemand, der Vergewaltigung legalisiert sehen will – und schlicht und einfach ein Arschloch.

PS: Und wer's noch nicht glaubt, schaue sich bitte das untenstehende Video an.

Roosh Vs Verbalerbrochenes auf YouTube

YouTube/Roosh V

Yonni Meyer

Yonni Meyer (34) schreibt als Pony M. über ihre Alltagsbeobachtungen – direkt und scharfzüngig. Tausende Fans lesen mittlerweile jeden ihrer Beiträge. Bei watson schreibt die Reiterin ohne Pony – aber nicht weniger unverblümt. 
Pony M. auf Facebook
Yonni Meyer online

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
83
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
83Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • wat? 05.02.2016 15:52
    Highlight ich mag arschlöcher! also, die richtigen.
    5 1 Melden
    • WilliMu 08.07.2017 00:29
      Highlight Einige sind besonders liebenswert:
      Der Trump, der Assad, der Orban, der der Kim Jong Un, der Erdogan, der Kaczynski, der Netanayu, der Duterte und wie diese Arschlöcher noch alle heissen.
      0 0 Melden
  • rodolofo 04.02.2016 18:57
    Highlight Ich weiss nicht...
    Hassen hat für mich mit einer Gefühls-Verbindung zu tun.
    Zu einem Vergewaltiger aber kann ich keine Gefühls-Verbindung aufbauen. Ich empfinde nur Ekel und Unverständnis.
    Gleichzeitig werde ich einer solchen jämmerlichen Kreatur gefühlsmässig eiskalt.
    Ich würde den Kerl anzeigen und an einem ebenso eiskalten, konsequenten und emotionslos-korrekten Strafvollzug überantworten.
    Da Täter meist Opfer sind (das heisst: Sie wurden seelisch und/oder körperlich misshandelt) ist emotionale Rache hier fehl am Platz. Konsequente Strafe und (wenn nötig) Verwahrung hingegen richtig.
    7 1 Melden
  • BeWi 04.02.2016 16:23
    Highlight Also jetzt seit ihr aber alle gemein zu den Arschlöchern: stellt euch vor, es wird Euch jeden Tag mehrere Male irgendwelche Scheisse durch den Kopf gedrückt und dann noch mit einem rauen Papier die Resten weggeputzt. Also dass ist kein einfaches Leben, mir tun diese Arschlöcher schon fast etwas leid...
    4 2 Melden
  • Pointer 04.02.2016 13:00
    Highlight Hass macht die Welt kein bisschen besser, im Gegenteil.
    18 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 04.02.2016 10:56
    Highlight Zuerst Leute die Glauben Die Erde sei Flach und jetzt "pick-up-artist" die glauben wenn man Vergewaltigung erlaubt das weniger Vergewaltigt wird...?! welches Jahr haben wir, 1950? Theoretisch sollte man dem die Bezeichnung als "Mann" aberkennen und ihm den Titel als useless Scumbag verleihen..
    33 3 Melden
  • Hans -würkli- Nötig 04.02.2016 10:05
    Highlight Liebe Yonni,
    dein Beitrag zur Differenzierung wäre überhaupt nicht nötig, wenn die schreibende Zunft diese Differenzierung jeweils auch machen würde.
    Oft wird der Mann (das Patriarchat, die "männliche Wirtschaftswelt", ...) als Problem angesprochen wird und nicht das Arschloch, bzw. das Arschloch-Verhalten und warum sich das Arschloch so verhält.
    Der Mann als "Ursache für alle Frauenleiden dieser Welt" - der Penis als gemeinsamer Nenner des Bösen.
    Kein Wunder reagiert der nicht-Arschloch-Mann da früher oder später mit Ablehnung und denkt sich Wörter wie "Radikalfeminismus" aus.
    Grüsse
    Hans
    29 14 Melden
    • Karl33 04.02.2016 12:37
      Highlight Genderdiskurs muss halt Pauschalisieren, sonst ist er kein Genderdiskurs. "Frauen verdienen 50% weniger als Männer" - ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, die weniger als ein Mann in gleicher Position verdient. In meiner Firma verdienen Frauen mehr als Männer, halt weil sie ein paar Jahre mehr Berufserfahrung haben etc.
      Und doch, wenn jemand wieder das Frauen-verdienen-weniger-Argument bringen, fühle ich mich zu unrecht betroffen. Immer wieder. Und ja, seit einigen Jahren bin ich gegenüber dem Feminismus extrem kritisch eingestellt.
      20 16 Melden
    • just sayin' 04.02.2016 13:52
      Highlight danke hans.

      und die "schreibende zunft" beinhaltet auch die schreiberin dieses artikels - die auch gerne mit pauschalisierungen um sich schlägt.

      dies ist, meiner meinung nach, der hauptgrund, dass viele nur noch die augen verdrehen, ob solchen blogs.

      mehr differenzierung würde mehr personen für "die gute sache" gewinnen. und "die gute sache" ist die gleichstellung von menschen.
      13 17 Melden
    • Hans -würkli- Nötig 04.02.2016 14:48
      Highlight Werter celodecen zuras,
      was Yonni Meier angeht, bin ich anderer Ansicht. Das was ich bis jetzt von ihr gelesen habe, schien mir wirklich neutral beobachtet und unbelastet geschrieben.
      Leider im Gegensatz zu vielen anderen "Gender-Beiträgen".
      Beim Rest bin ich mir dir einig.
      13 3 Melden
  • Dan Ka 04.02.2016 08:49
    Highlight @both: Ihr habt beide nicht unrecht. Nur, wenn das mal thematisiert wird, ja dann gibt's aufgeschreckte Reaktionen. Und ja, die allermeisten Damen, wie auch meine neue Partnerin zeigen, dass es auch anders geht. Selbstbewusst, reflektiert, empathisch und dankbar. (Ich selber versuche mich übrigens auch so zu verhalten) Worauf ich hinaus will: Es geht auch emanzipiert ohne sich selber unfehlbar zu sehen. Zu "Stark" gehört auch eigene Schwächen zu sehen. Das vermisse ich bei einigen Damen in meinem Umfeld. Da macht Frau es einfach: Der Andere... Hat nicht, tut nicht etc.
    14 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 04.02.2016 08:43
    Highlight Leute verprügeln, deren Ideen mir nicht gefallen? Das erinnert mich an wütende YouTube-Kommentare unter Feministinnen-Videos wo von vergewaltigen und ähnlichem die Rede ist. Armselig.
    19 24 Melden
    • Qui-Gon 04.02.2016 08:50
      Highlight Sarkasmus ist eine gesteigerte Form der Ironie, deren Erkennen und Verwendung leider nicht jedem gegeben ist.
      37 20 Melden
    • Alnothur 05.02.2016 17:18
      Highlight Ja, scheinbar auch Yonni nicht.
      4 7 Melden
  • Qui-Gon 04.02.2016 08:28
    Highlight Liebe Yonni Meyer, you made my day. "Arschlöcher hassen" ist genau mein Motto, seit je her. Kann man auch wunderbar auf die Migrationsfrage und alle anderen Themen, welche die "besorgten Bürger" so plagen, anwenden. Ein Arsch ist ein Arsch ist ein Arsch; unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Lieblingsfussballclub.
    33 12 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 04.02.2016 09:38
      Highlight Meine Rede Qui-Gon. Ich vertrete genau diesen Punkt. Ich wurde mal verprügelt. Woher derjenige kommt, weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht. Wieso sollte es? Er war ein Arschloch... fertig. Nicht mehr, nicht weniger. Für mich ist das die richtige Weise, durchs Leben zu gehen. Ich verstehe nicht, wieso ich ganze Menschengruppen hassen sollte, aufgrund von Herkunft, Religion, Geschlecht etc. Ich hasse die Arschlöcher aus diesen Gruppen, gezielt, nicht pauschal.
      27 4 Melden
    • Qui-Gon 04.02.2016 10:18
      Highlight @Louie: Wobei die ausländischen Arschlöcher immerhin den Vorteil haben, dass man sie abschieben kann (zumindest die grossen, auch ohne DSI). Die "eigenen" müssen wir leider behalten.
      13 6 Melden
    • BeWi 04.02.2016 12:43
      Highlight was ist eigentlich die weibliche form von Arschloch? Arschlocherin? Aber wenn ich von "die ArschlöchER" auf Männer schliesse, bin ich wohl falsch, oder? Eigentlich wäre es ja "das Arschloch". Und eigentlich ist es gemein, denn seit wir ein "Arschloch" haben, müssen wir den Kot nicht durch den Mund ausscheiden (wobei, ok, das gibt es wohl doch immer noch... lol). Also will sagen, DAS Arschloch ist also eine ganz gute Sache! Ob es DER oder DIE Arschlöch(ER) auch sind, weiss ich jetzt nicht ganz genau...
      6 1 Melden
    • Qui-Gon 04.02.2016 15:58
      Highlight Lieber BeWi. Mit dieser interesassanten Frage habe ich mich auch befasst. S. weiter unten. ;-) Aus einem Arschloch kommt Scheisse raus. Das stimmt schon in jeder Hinsicht.
      3 2 Melden
    • BeWi 04.02.2016 16:34
      Highlight yep, gesehen, ist nicht immer einfach mit den Arschlöchern... PS: ist das Liam Neeson bei dir im Bild? Super Schauspieler..
      1 2 Melden
    • Qui-Gon 04.02.2016 16:52
      Highlight @BeWi. Genau. Der coolste Jedi überhaupt. :-)
      2 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 04.02.2016 06:42
    Highlight Ich glaube was hier einige Mannen zu sagen versuchen, liebe unverstandene Frauen, ist dass so manche Frau sich lieber unterdrückt sieht als ihr fehlendes Selbstvertrauen für die eine oder andere Schwierigkeit im Leben zur Verantwortung zu ziehen. Hehtbja auch nicht. Polemik zu betreiben ist aber genau so scheisse. Und aus jeder Meinungsverschiedenheit einen Geschlechterkampf machen auch. Wenn ich aber Sexismus gegen, oder Diskriminierung vom Mann anprangere werde ich immer sanft belächelt. Vorwiegend von Frauen. (Aussagen wie 'ach, ihr armen unverstandenen Mannen... Hihi")
    15 15 Melden
    • Qui-Gon 04.02.2016 08:32
      Highlight Ich habe mich noch nie von einer Frau sexistischern Motiven diskriminiert gefühlt. Und Pauschal-Männerhasserinnen, sofern es das denn überhaupt gibt, gehören dann halt auch einfach in die Kategorie A....
      19 4 Melden
    • Gelöschter Benutzer 04.02.2016 09:45
      Highlight @qui-gon
      Das freut mich für dich! Ich auch nicht. Aber ich habe Sexismus erlebt und Diskriminierung (aus anderen Motiven).
      Ich kriege ungefragt die Zunge in den Hals gesteckt, geht klar, Männer mögen das ja, ist keine Nötigung.... (Ich wurde von meinen Ausgangkolleginnen ausgelacht weil ich mich daran störte. (Sexismus?)
      Meine Chefin zur gewünschten Pensumsreduktion (Zitat:) "...du hast ja eine Frau zu Hause, die macht das viel besser mit den kleinen..."

      Der Typ ist ein Arsch, sogar mehr als das. Aber zieht nicht gemässigte Männerrechtler deswegen in den Dreck.
      24 1 Melden
    • just sayin' 04.02.2016 14:46
      Highlight danke wurst,

      dass du (den sicheren blitzlis trotzend) ausspricht, was viele denken.
      2 2 Melden
  • Matrixx 04.02.2016 06:00
    Highlight Ach Yonni.
    Ist ja nett gemeint, aber damit Verallgemeinerst du wieder und stellst Arschlöcher auf die selbe Ebene...
    Und es gibt Arschlöcher, die sind weit netter als die im Text genannten...
    22 3 Melden
  • Cardea 04.02.2016 02:21
    Highlight Liebes Pony, danke für diese Kurzzusammenfassung die sehr genau ausdrückt, was ich darüber denke und fühle.

    Der erste Abschnitt wurde erwartungsgemäss (absichtlich) zu einem grossen Teil als nicht ironisch verstanden aber dagegen kann man halt nicht viel machen nödwohr.

    Es geht doch eigentlich nur um eines: Doofe Menschen gegen Nette Menschen. Kann man dieser Aussage wirklich widersprechen? Daumen hoch für den Text!
    9 11 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 04.02.2016 09:43
      Highlight Kann man anscheinend... verstehe zwar nicht, aus welchem Grund man dieser Aussage widersprechen kann... Wie sich hier jemand angegriffen fühlen kann, ist mir ein Rätsel. Noch differenzierter kann man diesen Text eigentlich nicht schreiben...Manche Leute wollen es einfach falsch verstehen.
      8 2 Melden
    • BeWi 04.02.2016 12:49
      Highlight Ich glaube man (frau) muss nicht immer aber kann auch ab und zu ein "Arschlosch" sein. Was ist dann mit denen? Ich denke ich bin auch ab und zu eines, dann aber auch wieder der Supertyp.. Man(frau) kann nicht alles haben...
      3 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 04.02.2016 01:06
    Highlight Fanatiker sind für Vernunft unzugänglich.

    Fanatiker können (!) ihre Meinung nicht ändern. Ego, Meinung und Glaube sind bei ihnen eins.

    Ein Widerspruch gegen ihre Meinung oder ihren Glauben ist für sie immer ein Angriff auf ihre Persönlichkeit. Ihre Dogmen sind die Säulen, auf denen die Tempel ihres Egos stehen. Man kann sie in ihrem religiösen Eifer nicht erschüttern, weil sonst die selbst gebauten Kerker zusammenbrechen würden, die seit vielen Jahren ihr verletztes Selbst verstecken und schützen.
    27 10 Melden
    • Gelöschter Benutzer 04.02.2016 06:25
      Highlight Sehe ich genau so! Und als Ergänzung: Fanatiker jeglicher Couleur sind komplett ironiefrei. Ich würde heute - mit Web 2.0 hat man ja massenhaft Anschauungsmaterial - sogar behaupten, das ist eins der sichersten Anzeichen für einen Geist in sehr engen Denkbahnen.
      14 2 Melden
  • Bruno Wüthrich 03.02.2016 23:08
    Highlight Es gibt Arschlöcher, die sind Vergewaltiger. Es gibt Arschlöcher, die sind Unterdrücker. Es gibt Arschlöcher, die sind Schläger. Und es gibt Arschlöcher, die sind einfach Arschlöcher. Egal, wann Frau einen Mann kennen lernt, ob sie durch diesen oder jenen Umstand bereits weiss, dass er ein Arschloch ist: es ist immer das Gleiche. Frauen stehen drauf! Es lohnt sich für Arschlöcher, Arschloch zu sein. Viele Frauen stehen auf diese Sorte Mann. Die Klagelieder kommen erst später. Ohne jeglichen Lerneffekt. Weil Arschlöcher auf so billige Weise an die Frau kommen, verlieren sie jeden Respekt.
    23 47 Melden
    • Ylene 03.02.2016 23:49
      Highlight Und damit sind Frauen mal wieder selber Schuld, wenn eine vergewaltigt wird oder wie? Nur weil Sie selber vermutlich keine Frau abgekriegt haben, müssen Sie nicht gleich daraus folgern, dass Frauen Arschlöcher wollen. Der Umkehrschluss wäre auch zulässig. Und ja, garantiert jeder hat in seinem Bekanntenkreis min. ein Totalopfer (m od. w), welches Arschlöcher (w od. m) magisch anzieht. Als Beweis gilt das noch lange nicht.
      37 21 Melden
    • Bruno Wüthrich 04.02.2016 00:40
      Highlight Wie kommen Sie auf die hirnrissige Idee, ich könnte der Ansicht sein, Frauen seien selbst schuld, wenn sie vergewaltigt werden. So ein Stuss, liebe Ylene. Da ist jemand dermassen gegen die Männer eingeschossen, dass sie hinter jedem Statement gleich das Schlimmste vermutet oder hinein interpretiert, auch wenn da nichts dergleichen steht. Ist das, weil Sie vermutlich noch nie einen Mann abbekommen haben? WIR ALLE müssen dafür sorgen, dass nicht mehr vergewaltigt oder geschlagen wird. Der Beitrag der Frauen könnte sein, dass sie dafür sorgen, dass es sich nicht mehr lohnt, Arschloch zu sein?
      28 20 Melden
    • Anam.Cara 04.02.2016 07:21
      Highlight Bruno und Ylene
      Ihr habt ein mathematisches Missverständnis. Wenn man die Gruppe der Arschlöcher eng fasst (so wie Pony), dann ist die Reaktion von Ylene verständlich.
      Wenn man "Arschlöcher" etwas weiter fasst, so wie Bruno, dann ist seine Aussage kein Angriff auf die Frauen.
      Beispiel: Zwei Männer im Raum. Einer ist anzüglich, nimmt viel Raum ein, stellt sich in den Mittelpunkt, flirtet mit allen und sucht eine weitere Tropähe. Der andere ausgeglichen, still, ruhig, träumerisch und bewundert Frauen ganz allgemein.
      Welcher wird wohl allein bleiben?
      Aber so funktioniert die Welt nun mal.
      24 5 Melden
    • Ylene 04.02.2016 08:16
      Highlight Mein Lieber, die mit Abstand wichtigste Person in meinem Leben ist ein Mann & dies seit über 15 Jahren. Wie bitte soll ich sonst Ihr 'Weil Arschlöcher auf so billige Weise an die Frau kommen, verlieren sie jeden Respekt.' interpretieren? Verwechseln Sie da nicht Ursache & Wirkung? Die hatten doch vorher schon null Respekt! Und ja, dann wäre es der Beitrag der Männer, dafür zu sorgen, dass es keine Zicken u Männerhasserinnen mehr gibt? Den Beitrag der Ausländer, Nazis zu verhindern? Wie soll das Ihrer Meinung nach gehen?
      9 12 Melden
    • Qui-Gon 04.02.2016 08:35
      Highlight Also die Frauen, die ich kenne, stehen nicht auf Arschlöcher. Aber man fragt sich bei gewissen Pärchen schon, warum sie oder er oder beide mit dem Partner/der Partnerin zusammen sind.
      8 4 Melden
    • Ylene 04.02.2016 09:15
      Highlight @ Anam.Cara: ich habe damals Nr. 2 abgeschleppt... beste Entscheidung meines Lebens, s. oben. Vertreter von Nr. 1 habe ich höchstens schon mal eine geschmiert. Ich habe zudem in meinem Bekanntenkreis viele ruhige, nette Männer, die alle ihren Deckel gefunden haben. Das Argument zieht also nicht. Zudem sind längstens nicht alle Vergewaltiger Playboys, die man einfach ignoriert und gut ist - und es ging hier ja mal um Vergewaltigungen.
      9 2 Melden
    • Bruno Wüthrich 04.02.2016 10:22
      Highlight Ylene, Sie sind nicht die einzige Frau, die es gibt. Wenn ich von «viele Frauen» schreibe, dann meine ich damit nicht alle. Sonst hätte ich «alle Frauen» geschrieben. Aber da steht noch nicht einmal was von «Mehrheit der Frauen». Sie interpretieren also frei nach Ihrem Gusto, und machen dann mich für Ihr Ergebnis verantwortlich. Wenn ihr Frauen weniger Arschlöcher wollt, dann müsst ihr den Grund dafür nicht (nur) bei den Männern suchen, sondern auch in der Frauenwelt. Und wenn ihr den Grund dann gefunden habt, heisst es: Überzeugungsarbeit leisten - bei Frauen, die Arschlöcher belohnen.
      13 6 Melden
    • Schmetterling11 04.02.2016 11:49
      Highlight Es gibt auch wirklich viele Frauen, die Arschlöcher sind.

      Und nein, ich steh wirklich nicht auf Arschlöcher.
      7 0 Melden
    • Anam.Cara 04.02.2016 12:42
      Highlight Liebe Ylene: Ich freue mich für Dich, dass Du einen ruhigen, netten Mann gefunden hast.
      Nebenbei: ich selber habe nie einen "Deckel" gesucht, sondern eine ebenbürtige Partnerin. Und zum Glück auch gefunden.

      Im Beitrag von Bruno ging's eben nicht mehr nur um Vergewaltigung, sondern um Arschlöcher im Allgemeinen.
      Ich hab nie dazu aufgerufen, Vergewaltiger zu ignorieren. Sondern Typen wie Roosh V, die den Untergang der männlichen Herrlichkeit bedauern. Wie bereits festgestellt ist er sowieso ein Arschloch.
      Aber die "modernen" Männer sind in unserer Kultur zum Glück in der Mehrzahl.
      5 0 Melden
    • just sayin' 04.02.2016 14:51
      Highlight objektiv betrachtet...

      würde die ultramacho-arschloch-tour bei keiner frau ankommen, würden sich diese gene nicht weiterverbreiten.

      ohne natürliche auslese, bleiben uns diese menschen leider erhalten.

      girls! do something! ;-)
      4 1 Melden
    • Li...on 04.02.2016 17:08
      Highlight Also... Ich bin auch eine dieser Arschloch-Lieberinnen... Zu meinem eigenen Leidwesen... Und glaubt mir, das ist nicht immer einfach und tut manchmal verdammt weh! Ich hab mir nicht nur ein Mal gewünscht, dass ich mir aussuchen könnte wen ich lieben möchte... Leider (oder zum Glück?) geht das ja nicht. Die Liebe funktioniert halt nicht rational...
      3 0 Melden
    • Bruno Wüthrich 04.02.2016 18:06
      Highlight Chapeau! - Dies ist doch mal ein Bekenntnis. Es ist genauso, wie du schreibst. Man (bzw natürlich auch Frau) kann für ihre Gefühle nichts. Also wird sich auch am Arschlochdasein der Arschlöcher in Zukunft nichts ändern. Denn sie werden weiterhin dafür belohnt.

      Wichtig ist einfach: Liebe Frauen, versucht nicht zu ändern, was nicht zu ändern ist. Freut euch darüber, dass es deutlich mehr gute Männer gibt als Arschlöcher. Gegen Letztere ist nichts auszurichten, weil ihr euch schliesslich nicht selbst bekämpfen könnt. Aber gegen Vergewaltiger, Schläger und Unterdrücker lässt sich etwas tun.
      3 1 Melden
  • Sherlock H. 03.02.2016 22:28
    Highlight Harter Titel in diesen Zeiten... Finde den Artikel sehr emotional und in seiner Aussage unpassend. Das mit der Ironie kam bei mit zumindest nicht wirklich an. Kann aber auch daher liegen, dass ich mich mit dem "Herrn" nicht gross auseinander gesetzt habe.
    16 21 Melden
    • Qui-Gon 04.02.2016 08:38
      Highlight Der Titel passt wir Arsch auf Eimer, würde ich sagen. Wer mag schon Arschlöcher?
      8 5 Melden
    • just sayin' 04.02.2016 15:03
      Highlight kam bei mir auch nicht als ironie an.
      vieleicht meint es der typ im video auch ironisch?
      2 2 Melden
  • Homepapa 03.02.2016 21:42
    Highlight Der Text hat zwei Gesichter. Da ist das absolut rationale, das aufzeigt, auf welche Arten eine Haltung missverstanden werden kann, ohne dass - genau besehen - ein Anlass dazu bestünde.
    Das andere Gesicht ist die hässliche Fratze, die fordert, dass es legal sein soll, missliebige Zeitgenossen windelweich zu prügeln. Erschreckend.
    17 29 Melden
    • Yonni Meyer 03.02.2016 21:57
      Highlight Hierzu ein kleines Statement meinerseits: Der Abschnitt mit dem "windelweich Prügeln" ist eine ironische Analogie zu Rooshs Theorie, man sollte Vergewaltigung legalisieren, um Frauen zu beschützen.

      Ich bin gegen jegliche Form von Gewalt - ich ging davon aus, dass die Ironie offensichtlich ist.
      54 19 Melden
    • kliby 03.02.2016 23:10
      Highlight yonnie, so offensichtlich ironie, wie rooshs aufruf offensichtlich ironie ist.
      17 26 Melden
    • Qui-Gon 04.02.2016 08:40
      Highlight naja bei Arschlöchern gelangt man mit dem Gewaltverzicht halt manchmal schon an seine Grenzen...
      8 8 Melden
  • Schmetterling11 03.02.2016 21:11
    Highlight Wissen ArschlöcherInnen eigentlich dass sie ArschlöcherInnen sind? Oder denken sie, sie teilen uns etwas Intelligentes mit?

    21 14 Melden
    • kliby 03.02.2016 23:12
      Highlight die meisten denken doch dass arschlöcher die sind mit der falschen politischen gesinnung. im feministischen diskurs ist amüsanterweise immer klar, wer gut ist und wer arschloch ist.
      12 17 Melden
    • Anam.Cara 04.02.2016 07:30
      Highlight @Kliby: so wie es bei anderen Themen klar ist, wer gut ist und wer nur "Gutmensch"? Oder dass jeder der nicht rechts denkt automatisch ein linker sein muss?
      Wenn wir mal aufören würden zu kategorisieren und gegeneinander zu kämpfen, würden wir vielleicht auch die Anliegen der anderen "Seite" verstehen.
      Aber "emotionslos" oder "sachlich" sind schwierige Fähigkeiten. Gerade wenn es um Vergewaltigung geht.
      15 3 Melden
  • dracului 03.02.2016 21:08
    Highlight Habe eine Parallele zur DSI gefunden: Es sind nicht die Ausländer (hier Männer), sondern nur die Kriminellen (hier Arschloch-Männer), die Angst haben müssen (hier gehasst werden).
    Mich würde die Frage interessieren, welche Faktoren das Zellwachstum dieser Spezies beschleunigt? Sind es nur die statistisch linearen, notwendigen Ärsche oder nimmt deren Anzahl zu? Ich spüre (subjektiv) jedenfalls eine Zunahme. Es wäre verlockend und zu einfach, diesen Umstand auf die Ausländer abzuschieben. Frage mich eher: Was ist der Nährboden, auf dem Arschlöcher dermassen inflationär gedeihen können?
    12 19 Melden
    • muellerra 03.02.2016 23:13
      Highlight Da Sie schon damit begonnen haben:
      Eben nicht. die DSi zielt eben genau auf ALLE Ausländer ab, vorallem auch auf Secondos, Menschen, die hier geboren sind, die heir leben und arbeiten.
      Die AI hingegen, die sofort inkraft tritt, wenn die DSI abgelehnt wrid, die richtet sich nur auf Kriminelle (Arschlöcher). Bitte informieren Sie sich und überdenken Sie Ihren Kommentar.
      Ein NEIN zur DSI, damit sofort die AI inkraft treten kann.
      Danke fürs Lesen und nun zurück zum eigentlichen Thema: Danke für den Artikel.
      17 6 Melden
    • rodolofo 05.02.2016 06:40
      Highlight Es sind auch mehr Ausländer und Minderheiten, die an Orten mit hoher Umweltbelastung leben. Heute ist im Tages Anzeiger ein Artikel erschienen über Städte in Michigan (USA) die -um zu sparen- verseuchtes Wasser über Bleihaltige Leitungen in die Haushalte einer überwiegend Schwarzen und Hispanischen Bevölkerung leiten.
      Die Demokratie wurde ausser Kraft gesetzt.
      "Geldgeber" haben das Sagen...
      1 0 Melden
  • stadtzuercher 03.02.2016 21:02
    Highlight Lasst uns Arschlöcher gemeinsam hassen, durchgeknallte Antifeministen und durchgeknallte Feministinnen.
    PS. Nicht Frauen und Männer pauschal, sondern nur Arschlöcher 8-)
    30 7 Melden
    • Anam.Cara 04.02.2016 07:35
      Highlight Manchmal fehlt mir das Fragezeichen als Kommentarfunktion.
      Deine Aussage kann auf verschiedene Arten interpretiert werden, stadtzürcher. Daher bin ich unschlüssig, ob ich herzen oder blitzen soll.
      6 4 Melden
  • Menel 03.02.2016 20:36
    Highlight Meine Worte, danke!

    Gemeinsam gegen Arschlöcher, die unser Leben negativ tangieren und das vereint über Geschlecht, Religion, Kultur, Ethnie hinweg. Wir gegen die!
    39 10 Melden
    • InfinityLoop 03.02.2016 22:04
      Highlight Bin dabei 👌Nur leider werde ich selber manchmal zum Arschloch.Wie weiter?😉
      16 0 Melden
    • Ylene 04.02.2016 00:17
      Highlight Immer so weiter! 🤗 Immer nett und korrekt sein geht ja nicht, ab und zu ein bisschen ein Arschloch sein mit entsprechender Selbsterkenntnis ist doch gesund... Richtige Arschlöcher merken meiner Erfahrung nach entweder nie, dass sie so sind oder sie gefallen sich total in dieser Rolle.
      13 1 Melden
    • rodolofo 05.02.2016 06:44
      Highlight JedeR von uns hat selbst ein Arschloch integriert in seinen Körper. So kann auch die Gesellschaft ihre Arschlöcher integrieren und als Teil einer unvermeidlichen Kloake akzeptieren.
      4 0 Melden
  • Dan Ka 03.02.2016 20:23
    Highlight Naja, wär mal schön über die wankelmütig-narzistisch-pseudo-intelektuellen-hüh-hott-feministinnen zu lesen. Die die heute Kind, 100% Freizeit und Selbstverwirklichung auf dem Rücken des Mannes (Liebhaber, Macho, sensibel, Karrieregeldesel und Haushalt) wollen. Kenne da ein paar so egozentrische Dumpfbacken die alles auf Andere schieben in ihrer Selbstherrlichkeit und so Familien zerstören. Analog der Aussage im Artikel zu den Männern: Nicht alle, aber de glich! So, jetzt her mit den Blitzen!
    37 40 Melden
    • poga 03.02.2016 21:04
      Highlight Dieser Kommentar ist hier aber siwas von fehl am Platz.
      39 24 Melden
    • Anam.Cara 04.02.2016 07:39
      Highlight @Dan Ka: wir können festhalten, dass es auch Arschlochinnen gibt. punkt. Alles andere sind unzulässige Verallgemeinerungen.
      Pony hat nicht mehr oder recht, weil du ein paar egozentrische Frauen kennst.
      8 3 Melden
    • Qui-Gon 04.02.2016 08:48
      Highlight das Arschloch (n.), Mz. die Arschlöcher. Dieses tolle Wort ist sogar geschlechtsneutral! Man dürfte es also guten Gewissens auch für Frauen brauchen, welche die Bezeichnung verdienen. Tut aber leider keiner, da kommen dann wieder Feminine wie Schlampe, dumme Sau und so weiter zum Zug. Für eine diskriminierungsfreie Beschimpfungskultur! :-)
      8 3 Melden
    • Anam.Cara 04.02.2016 09:24
      Highlight @Qui-Gon: diskriminierungsfreie Beschimpfungskultur? Das ist doch mal ein toller Vorschlag. Aber bei der Umsetzung wird's schwierig.

      Nehmen wir mal "Arschloch": ein etwas vulgärer Ausdruck für eine anatomische Öffnung zum Ausstoss von Exkrementen. Erst durch den herabsetzenden Wert, den wir diesem Wort in Bezug auf eine Person beimessen, wird es zum Schimpfwort.
      Das wäre aber auch bei "Gewitterkiste" oder "Pseudoheld" der Fall.
      Oder hast Du ein paar diskriminierungsfreie Vorschläge für uns?
      1 3 Melden
    • Dan Ka 04.02.2016 09:34
      Highlight @both (und richtig platziert): Ihr habt beide Recht. Nur, wenn das mal thematisiert wird, ja dann gibt's aufgeschreckte Reaktionen. Und ja, die allermeisten Damen, wie auch meine neue Partnerin zeigen, dass es auch anders geht. Selbstbewusst, reflektiert, empathisch und dankbar. (Ich selber versuche mich übrigens auch so zu verhalten) Worauf ich hinaus will: Es geht auch emanzipiert ohne sich selber unfehlbar zu sehen. Zu "Stark" gehört auch eigene Schwächen zu sehen. Das vermisse ich bei einigen Damen in meinem Umfeld. Da macht Frau es einfach: Der Andere... Hat nicht, tut nicht etc.
      3 0 Melden
    • Qui-Gon 04.02.2016 09:37
      Highlight @Anam.Cara: Beschimpfen ist nicht gleich Diskriminieren. Man kann es kombinieren, muss aber nicht. Ich wollte eigentlich nur eine Lanze für mein Lieblingsschimpfwort brechen und dafür werben, es geschlechtsneutral (in dem Sinne diskriminierungsfrei) auch für Frauen einzusetzen. Und so ganz ernst gemeint war es sowieso nicht.
      4 1 Melden
  • E. Edward Grey 03.02.2016 20:04
    Highlight Kein Wort natürlich zu den zahlreichen Fake-Rape Vorfällen. Kachelmann, Hürlimann, ... Radikal-Feminismus-Opfer. Dieses Thema spricht er an aber ihr kommt mit der Vergewaltigungs-Keule.
    32 54 Melden
    • formerly known as 03.02.2016 21:59
      Highlight Naja "Mr. Grey" (die Namenswahl sagt ja schon einiges) haben Sie Töchter, haben Sie eine Frau? ja? dann wünsche ich ihnen von Herzen dass sie die psychischen und seelischen Konsequenzen eines körperlich derart schweren Missbrauches niemals mitmachen müssen. Nichtmal aus zweiter Hand....
      32 10 Melden
    • E. Edward Grey 03.02.2016 22:09
      Highlight Sowohl als auch, sie haben jedoch scheinbar, in ihrer zuckersüssen Welt warm eingebettet, nicht erfasst um was es eigentlich geht. Schrödinger hat seine Katze auch nicht wirklich umgebracht.

      Die Fragestellung ist: soll Vergewaltigung auch im privaten weiter ein Offizialdelikt sein oder wird es privatrechtlich geregelt, so wie alles andere auch.
      Dass der Mechanismus des Offizialdelikt sehr gerne von weiblicher Seite missbraucht wird haben wir ja nun schon hinlänglich oft genug erlebt. Es taugt nicht weil die Vorraussetzungen der Objektivität nie erfüllt werden können.
      14 46 Melden
    • formerly known as 03.02.2016 22:35
      Highlight Zuckersüsse Welt, hahaha das ich nicht lache! Bestimmt nicht. Aber besten Dank für das wundervolle Beispiel dass Sie mir mit Ihrer Antwort geliefert haben. Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Superfeministinnen, und auch ich differenziere sehr wohl zwischen Medienwirksamen Keiftiraden von verschmähten und Geldgierigen, wie war das: ah ja, Arschlöchern. Herren wie Damen. Aber um nochmal darauf zurückzukommen: Wer jemals die Auswirkungen einer Vergewaltigung zu sehen bekommen hat, schlägt nicht einfach mit dem Wort "Vergewaltigungskeule" um sich.
      35 3 Melden
    • Ylene 03.02.2016 23:21
      Highlight 9.4% aller Anzeigen von Frauen und Männern bez. Sexualdelikten sind laut Studie hier falsch http://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2009/maerz/detailansicht-maerz/artikel/merkmale-vorgetaeuschter-sexualdelikte.html
      Die Anzeigequote bei Vergewaltigungen liegt bei 20% laut Bericht des Bundesrates in Erfüllung des Postulats Fehr
      09.3878 «Mehr Anzeigen, mehr Abschreckung». Dh. 80% aller Vergewaltigungen werden NICHT angezeigt. Laut Wikipedia werden weltweit 3% aller Männer und 13% aller Frauen vergewaltigt.
      Mr Grey, willkommen in der Realität! Schrödingers Katze ist zudem ein Gedankenexperiment.
      28 4 Melden
    • E. Edward Grey 04.02.2016 00:38
      Highlight Ylene, Gedankenexperiment, genau wie dieses Postulat von diesem Typen.
      4 22 Melden
    • Anam.Cara 04.02.2016 07:47
      Highlight @Christian Grey: heikles Thema, das du da aufgreifst. Denn ein Freispruch muss ja nicht zwingend bedeuten, dass kein Übergriff stattgefunden hat. Andererseits gibt es wenige Themen mit einer so hohen Dunkelziffer.

      Zum radikal-feminismus: jede Bewegung die sich aus dem Hass auf andere nährt, muss einfach falsch sein. Egal was ihr anliegen letztlich sein mag.
      Lasst uns ein bisschen darüber stehen und vernünftig Argumente austauschen. Dann können wir Typen wie Roosh vielleicht einfach ignorieren.
      12 1 Melden
    • Martiis 04.02.2016 08:21
      Highlight Schön, dass Sie mit Sicherheit sagen können, dass es Fake Rapefälle waren!
      7 3 Melden
    • kunubu 04.02.2016 08:34
      Highlight @grey Ein gedankenexperiment aus einer gedankenwelt die ihre koordinaten an der grenze zu einer krankheit hat. Hier gibt es mehr einblicke in diese welt:
      (beitrag von bbc). Aus meiner sicht hat der einen an der waffel.
      4 0 Melden
    • E. Edward Grey 04.02.2016 13:31
      Highlight @kunubu fully agree, trotzdem Gedanken über die man nachdenken kann und Schlüsse ziehen, nicht einfach blind "Vergewaltigung!" schreien. Jede Ecke der Gesellschaft hat valide Punkte die sie einbringt, sie sollte nicht ausgegrenzt werden. Auch wenn sie ab einem gewissen Umfang und Ausmass (von der breiten Masse) nicht toleriert werden.
      3 4 Melden
    • E. Edward Grey 04.02.2016 13:35
      Highlight Danke für das Video. Ab 14:00 ...
      0 1 Melden
  • zombie woof 03.02.2016 19:24
    Highlight Das ist so eine Sorte Arschloch, da greifen Argumente nicht. Da würde wahrscheinlich eher " eh zünftige Chlapf a Gring" helfen. Ein Versuch wär's wert.
    32 11 Melden
    • koks 03.02.2016 20:40
      Highlight gewalt die lösung? ich zweifle. sowenig wie pauschalisierungen helfen. sorry.
      23 9 Melden

Manchmal ist die Frage die Antwort

Einst sagte mir eine Ärztin, nachdem ich aufgrund seltsamer Symptome unterschiedlichste Tests durchlaufen hatte, die alle negativ waren: «Manchmal wissen wir nicht, was es ist – wir können nur wissen, was es nicht ist.»

Ich glaube, der Mensch verbaut sich viel Glück damit, dass er das Gefühl hat, alles müsse beantwortet werden. Alles müsse geklärt sein.

In der Tat, es ist ein gutes Gefühl, wenn man etwas definitiv benennen, mal wieder ein Päckli mit abgeschlossenen Lebensabschnitten, …

Artikel lesen