China

#UmbrellaRevolution

Menschen, Menschen, Menschen – dieses Drohnen-Video zeigt das Ausmass der Proteste in Hongkong

30.09.14, 07:55 30.09.14, 11:56

Die Proteste in Hongkong dauern an. Hongkongs Verwaltungschef Leung Chun-ying hat ein «sofortiges» Ende der Proteste der Demokratiebewegung in der chinesischen Sonderverwaltungszone gefordert. Der Regierungschef sieht sich mit Rücktrittsforderungen der Demonstranten konfrontiert. 

Wie gewaltig die Zahl der Protestierenden ist, zeigt dieses Drohnen-Video. Es wurde gestern von Nero Chan auf Facebook gepostet.

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nach «Sanchi»-Untergang:  Vier Ölteppiche breiten sich immer weiter aus

Nach dem Tankerunglück vor der Ostküste Chinas haben sich vier Ölteppiche ausgebreitet. Die chinesische Meeresbehörde teilte am Mittwochabend mit, die Ölteppiche seien insgesamt 101 Quadratkilometer gross.

Die Behörde versucht nach eigenen Angaben, eine Ausbreitung des Öls zu verhindern und die Umweltschäden zu untersuchen. Am Dienstag hatte die Behörde noch von zwei Ölteppichen gesprochen, die 69 Quadratkilometer bedeckten. Ausserdem sei auf einer Fläche von 40 Quadratkilometern …

Artikel lesen