China

Schiffsunglück auf dem Jangtse-Fluss: Mehr als 430 Passagiere vermisst 

Die Rettungskräfte hoffen weiter auf Überlebende.
Die Rettungskräfte hoffen weiter auf Überlebende.Bild: EPA/FEATURECHINA

Schiffsunglück auf dem Jangtse-Fluss: Mehr als 430 Passagiere vermisst 

03.06.2015, 04:1803.06.2015, 10:00
Mehr «China»

Nach dem schweren Schiffsunglück auf dem Jangtse-Strom in Zentralchina waren am Mittwoch weiter mehr als 430 Passagiere vermisst. Es könnte Chinas «schlimmste Schiffskatastrophe in fast sieben Jahrzehnten sein», wie Staatsmedien berichteten.

Taucher suchten im Inneren des Schiffes nach Passagieren, die vielleicht in Luftblasen überlebt haben könnten. Bis zum Morgen wurden aber nur fünf weitere Leichen geborgen, womit die Zahl der bestätigten Toten auf zwölf stieg.

Nur 14 Passagiere konnten bislang gerettet werden. Das Schiff war am Montagabend bei Jianli (Provinz Hubei) von einem Tornado erfasst und zum Kentern gebracht worden. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!