China

Schiffskatastrophe auf dem Jangtse-Fluss in China: Erst 65 Leichen geborgen

Schiffskatastrophe auf dem Jangtse-Fluss in China: Erst 65 Leichen geborgen

04.06.2015, 05:2204.06.2015, 09:31
Mehr «China»

Nach der Schiffskatastrophe auf dem Jangtse in China sind bis Donnerstagmorgen nach Angaben des Staatsfernsehens 65 Leichen geborgen worden. Bei dem Unglück am Montagabend sind möglicherweise mehr als 400 Menschen ums Leben gekommen.

Chinesische Retter legen eine Schweigeminute ein.
Chinesische Retter legen eine Schweigeminute ein.Bild: EPA/FEATURECHINA

Nur 14 Menschen konnten lebend gerettet werden. 456 Menschen waren an Bord. Drei Tage nach dem Kentern des Touristenschiffes «Stern des Orients» gab es wenig Hoffnung, dass Vermisste im Schiffsrumpf überlebt haben könnten. 

«Es ist ein weiterer trauriger Tag», berichtete der Reporter des Staatsfernsehens vor Ort. «Es sind keine weiteren Überlebenden gefunden worden.» Trübes Wasser behindere die Bergungsarbeiten. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!