Witwe des Künstlers Rémy Zaugg im Elsass erschlagen aufgefunden

mysteriöse bluttat

Witwe des Künstlers Rémy Zaugg im Elsass erschlagen aufgefunden

24.01.2014, 01:1924.01.2014, 01:27

Die Witwe des Schweizer Künstlers Rémy Zaugg ist am vergangenen Dienstag in Pfastatt bei Mülhausen in ihrem Haus tot aufgefunden worden. Sie wurde nach Angaben des zuständigen Staatsanwaltes vom Donnerstag erschlagen. Die Umstände der Tat sind rätselhaft.

Die Polizei fand die Leiche der 69-jährigen Michèle Röthlisberger-Zaugg in einem Nebengebäude auf dem Gelände ihres Anwesens, wie Hervé Robin, Staatsanwalt in Mülhausen, am Donnerstag vor den Medien sagte. Die Frau lebte dort seit dem Tod Rémy Zauggs 2005 alleine. Zu den Hintergründen der Tat ermittelt die Polizei. Gesucht werden die Tochter der Verstorbenen sowie ein Nachbar, die beide im Streit mit Röthlisberger-Zaugg gelegen haben sollen. (sda afp) 

Bild
Der Künstler Rémy Zaugg (Bild: KEYSTONE)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!