Ukrainische Polizisten misshandeln einen Demonstranten und entschuldigen sich

Verstörendes Video aus kiew

Ukrainische Polizisten misshandeln einen Demonstranten und entschuldigen sich

Ein Video sorgt in der Ukraine für Wirbel. Sicherheitskräfte führen in Kiew einen nackten, verängstigten Mann voller blauer Flecken – offenbar ein Demonstrant –  in eisiger Kälte vor. Die Behörden bestätigen: Das Video ist echt. Und entschuldigen sich.
24.01.2014, 02:5224.01.2014, 10:27
Video: Youtube/Oleg Atbashian

Das Video, das im Internet aufgetaucht ist, läuft seit Donnerstagmorgen in fast jeder ukrainischen Nachrichtensendung. Wie «Spiegel Online» weiss, handelt es sich bei den Peinigern um Mitglieder der Spezialeinheit «Goldener Adler».

Das ukrainische Innenministerium veröffentlichte am Donnerstagabend eine Entschuldigung auf seiner Webseite. Es seien umgehend Ermittlungen aufgenommen worden. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!