Deutschland
Basel

Lebensgefährliche Mutprobe: 13-Jähriger wartet auf dem Gleis auf einfahrenden Zug

Lebensgefährliche Mutprobe: 13-Jähriger wartet auf dem Gleis auf einfahrenden Zug

Eine ganz dumme Idee hatte ein 13-Jähriger in Zell im Wiesental (Landkreis Lörrach). Er stellte sich am Freitag gegen 13 Uhr am Bahnhof auf die Gleise und wartete auf den einfahrenden Zug.
26.03.2018, 12:09
Mehr «Deutschland»
Der Bahnhof in Zell im Wiesental.
Der Bahnhof in Zell im Wiesental.Google Maps

Diese Mutprobe hätte gehörig schiefgehen können. Ein 13-Jähriger stellte sich am Bahnhof von Zell im Wiesental auf die Gleise. Offenbar als Mutprobe wartete er dort am Freitag gegen 13 Uhr auf den einfahrenden Zug. Das teilte die Bundespolizei mit.

Der Lokführer der S-Bahn aus Richtung Lörrach erkannte den Jungen und leitete unverzüglich eine Schnellbremsung ein. Kurz vor dem einfahrenden Zug sprang der Junge zur Seite. Er blieb unverletzt.

Der Lokführer hielt den Jungen bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest, die ihn nach eindringlicher Belehrung über die Gefährlichkeit der Aktion an seine Mutter übergab.

Der Lokführer konnte seinen Dienst nach dem Vorfall nicht mehr fortsetzen und musste abgelöst werden. Der Bahnbetrieb auf der Wiesentalstrecke wurde beeinträchtigt. Es kam zu Zugausfällen und Verspätungen. (bzbasel.ch)

Realität trifft Zugpendler – und zwar voll ins Gesicht!

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
so wie so
26.03.2018 12:35registriert Juli 2015
Das ist der Alptraum eines jeden Lokführers. Unter Umständen kann er nun für Monate nicht mehr arbeiten, da er sich wegen des Schocks nicht mehr in den Führerstand getraut. Wahrscheinlich handelt es sich wieder um eine dumme Youtube challenge?
32713
Melden
Zum Kommentar
avatar
montagna
26.03.2018 13:46registriert Juni 2015
Als Lokführer möchte ich Watson für diesen kompetenten Beitrag danken. Es bringt es leider nicht jedes Medium fertig, sachlich und ohne spekulationserregende Formulierung über die Eisenbahn zu berichten.

Über die Aktion als solches brauche ich keine Worte zu verlieren.
2813
Melden
Zum Kommentar
avatar
MrXanyde
26.03.2018 12:16registriert Dezember 2016
Wie dämlich muss man sein?!
Als 13-Jähriger wussten ich und meine Freunde genau wie gefährlich sowas sein kann. Niemals wären wir auf diese Schnapsidee gekommen.
Das hätte übelst ins Auge gehen können...
22711
Melden
Zum Kommentar
18