Deutschland
Musik

Rock am Ring wird nach Unwetter unterbrochen

Bei einem Blitzeinschlag wurden bereits mehrere Festivalteilnehmer verletzt.
Bei einem Blitzeinschlag wurden bereits mehrere Festivalteilnehmer verletzt.
Bild: EPA/DPA

Rock am Ring wird nach Unwetter unterbrochen – 71 Verletzte nach Blitzeinschlag

Durch Gewitter sind 71 Besucher von Rock am Ring verletzt worden. Nun ziehen die Veranstalter Konsequenzen: Das Festival wird vorerst ausgesetzt. Rund 90.000 Fans müssen auf besseres Wetter warten.
04.06.2016, 15:4504.06.2016, 17:44
Mehr «Deutschland»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Das Festival Rock am Ring wird unterbrochen. Das haben die Veranstalter auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Sie behalten sich aber vor, stündlich über eine Wiederaufnahme zu entscheiden.

Betroffen sind rund 90'000 Besucher des dreitägigen Festivals. Derzeit warten sie vor den Toren des Geländes.

Ein Gewitter hatte sich am Freitagabend direkt über das Gelände geschoben. Die Live-Auftritte wurden für etwa eineinhalb Stunden ausgesetzt, Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz kümmerten sich auf dem Gelände um die Verletzten. Starkregen zerstörte viele Zelte, ein Polizeihubschrauber kreiste über den völlig verschlammten Wiesen. Nach ersten Angaben mussten 71 Menschen behandelt werden, zwei wurden reanimiert.

Der Deutsche Wetterdienst hält es für möglich, dass es am Wochenende in Rheinland-Pfalz lokal zu extremen Unwettern mit Hagel und Starkregen von mehr als 40 Liter pro Quadratmeter kommen könnte.

Jetzt auf

Am Nachmittag schien über dem Festivalgelände die Sonne bei schwüler Luft, aber am Horizont zeigten sich wieder erste Gewitterwolken. Radlader verteilten Stahlplatten und Rindenmulch auf dem völlig durchnässten Festivalgelände. Manche Bereiche waren mit rot-weissem Flatterband gesperrt.

brk/dpa

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1