Deutschland
TV

Debakel bei «Wer wird Millionär?»: Jauch-Kandidatin klagt über «Psycho-Terror» 

Debakel bei «Wer wird Millionär?»: Jauch-Kandidatin klagt über «Psycho-Terror» 

Tanja Fuss scheiterte beim Quiz «Wer wird Millionär?» so schnell wie kein Kandidat zuvor. Danach musste die junge Frau viel Häme über sich ergehen lassen. Jetzt macht sie Moderator Günther Jauch Vorwürfe. 
23.06.2015, 17:2923.06.2015, 17:48
Mehr «Deutschland»
Ein Artikel von
Spiegel Online
Bild

Ihr Auftritt dauerte 45 Sekunden – dann war alles vorbei. «Seit jeher haben die meisten …? A: Dober Männer, B: Cocker Spaniels, C: Schäfer Hunde, D: Riesen Schnauzer.» Es war die erste Frage bei «Wer wird Millionär?», es ging um 50 Euro, und die 20-jährige Studentin Tanja Fuss entschied sich für D. Seither ist sie eine Berühmtheit – als erste Kandidatin, die beim beliebten RTL-Quiz an der ersten Frage scheiterte.

Kurz nachdem die Episode in der vorigen Woche bekannt wurde, gab sich Fuss gelassen: Sie sei um eine Erfahrung reicher, ausserdem glücklich verliebt – ihr Hauptgewinn sei nicht eine Million Euro. Doch in Wahrheit hat die Studentin unter der Schmach offenbar schwer gelitten. In der Zeitschrift «Closer» klagte sie jetzt über «Psycho-Terror» in sozialen Netzwerken. 

Der Tag nach der Ausstrahlung sei ein Spiessrutenlauf gewesen. «Teilweise musste ich mich sogar verstecken, weil einige Leute zu aufdringlich wurden.» Und auch Günther Jauch habe ein wenig Mitschuld an ihrer Blamage. Er habe sie wegen der Quote auflaufen lassen. «Bessere Publicity, als dass eine blonde Mode-Studentin an der ersten Frage scheitert, gibt es ja wohl nicht», sagte die junge Frau aus Mönchengladbach. 

Der Showmaster hatte in der «Bild»-Zeitung gesagt: «Wenn ich jedem automatisch bei jeder Antwort über die Hürde helfe, ist der Reiz der Sendung dahin. Die Kandidatin hatte ja mehr als eine Möglichkeit, sich zu korrigieren.» Er moderiere schliesslich «keine Wohltätigkeitssendung». 

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Karl33
23.06.2015 19:10registriert April 2015
Schon eine 20jährige Modestudentin hat heute verinnerlicht: Gewinne sind zu privatisieren, Risiken und Verluste zu sozialisieren. Gewinnt Sie das Geld bei dieser Freak-Show, behält sies. Macht sie sich lächerlich, ist die Allgemeinheit schuld und sie das Opfer.
4411
Melden
Zum Kommentar
avatar
stadtzuercher
23.06.2015 18:11registriert Dezember 2014
Will die Frau jetzt sagen, dass sie wegen ihrer blonden Haarfarbe diskriminiert wurde? Nicht, oder.
4010
Melden
Zum Kommentar
5