Deutschland

Deutscher alarmiert Polizei wegen Weltkriegsbombe – diese trifft DAS an

06.11.17, 18:19 07.11.17, 08:04

In Deutschland hat ein 81-Jähriger die Polizei alarmiert: am Telefon teilte der Rentner aufgeregt mit, dass er eine Weltkriegsbombe in seinem Garten gefunden habe. 

Bei der Überprüfung vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass es sich beim verdächtigen Gegenstand nicht um eine Bombe handelte, sondern um eine 40 Zentimeter lange Zucchetti. 

Die Zucchetti «sah wirklich aus wie eine Bombe», so die Polizei. bild: polizei Karlsruhe

Jemand muss das rund fünf Kilogramm schwere Kürbisgewächs über die Hecke des Rentners geworfen haben. Der 81-Jährige zeigte sich erleichtert und entsorgte die Zucchetti gleich selber. 

In Deutschland kommen immer wieder Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg zum Vorschein, besonders oft während Bauarbeiten. Erst kürzlich mussten in Frankfurt 65'000 Personen evakuiert werden, weil eine 1,4 Tonnen schwere britische Bombe gefunden wurde. Es war die grösste Evakuation wegen einer nicht detonierten Bombe in Nachkriegs-Deutschland. (cma)

Das könnte dich auch interessieren:

Wo ist Walter? (Natur-Edition) Diese 14 Tierarten haben Forscher erst vor kurzem entdeckt

Video zeigt dramatische Flucht von nordkoreanischem Soldaten

Til Schweiger hat sich mit diesem Facebook-Post mal wieder in Schwierigkeiten gebracht ...

Uber vertuscht massiven Hackerangriff – 57 Millionen Kundendaten weg

Das sind die beliebtesten (und fairsten) Smartphones der Schweiz

Weil es schon wieder früh dunkel wird: 13 Glühbirnen-Witze zum Abschalten

Hast du auch dieses Teil an deiner Heizung? So funktioniert es richtig

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

Nach dem «Haka» der «All Blacks» bleiben die Waliser einfach stehen 

Die 10 witzigsten Rezensionen bei Amazon – zum Beispiel für diese Huhn-Warnweste

Alle Artikel anzeigen

Video des Tages: Trumps Tweets verbrennen – es gibt jetzt einen Roboter dafür

28s

Trumps Tweets verbrennen – es gibt jetzt einen Roboter dafür

Video: watson

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
4
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • just sayin' 07.11.2017 11:42
    Highlight good news :-D
    3 0 Melden
  • Lavamera 07.11.2017 01:24
    Highlight Bin ich die einzige, die ein Gesicht in der Zucchini sieht?
    1 1 Melden
  • Follower 06.11.2017 20:33
    Highlight 😂🤣😂
    15 3 Melden
  • pun 06.11.2017 18:32
    Highlight Grow Zucchini, Not Bombs! 😌😅
    186 3 Melden

Türkei-Kritiker verlieren auf Facebook tausende Follower – und niemand weiss wieso

Innerhalb weniger Wochen verlieren User, die Erdogan-kritische Beiträge auf Facebook posten, bis zu 5000 Follower und Freunde. Es werde automatisch und systematisch entliked. Sie sind überzeugt: Dahinter steckt Politik. 

Kerem Schamberger ist äusserst aktiv auf Facebook. Jeden Tag schreibt er über politische Vorgänge in der Türkei, über kurdische Aktivisten, die verhaftet worden sind, über verschwundene Journalisten, über Anti-Erdogan Demonstrationen. Er übersetzt türkische Zeitungsartikel ins Deutsche und stöbert Nachrichten über Rojava auf, ein de facto autonomes Gebiet in Syrien, in dem die Kurden einen freiheitlichen Staat errichten wollen.

Schamberger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für …

Artikel lesen