Digital
TV

Die inoffizielle Netflix-Suchmaschine verrät, wie man an die knackigsten Serien und Filme kommt

Bild
screenshot: unogs.com

Die inoffizielle Netflix-Suchmaschine verrät, wie man an die knackigsten Serien und Filme kommt

Unogs.com ist perfekt für alle Netflix-Nutzer. Man kann die Online-Datenbank des Streaming-Dienstes nach allem Möglichen durchstöbern. Auch nach Ländern ;-)
26.01.2016, 16:2326.01.2016, 16:28
Mehr «Digital»

Die Website unogs.com ist der Traum aller Serien-Junkies und Movie-Liebhaber. Es handelt sich um eine inoffizielle, aber mächtige Suchmaschine für den populären Streaming-Dienst Netflix.

Die Netflix-Suchmaschine bietet eine gute Suchfunktion, man kann auf die Schnelle herausfinden, was in welchen Ländern verfügbar ist. Und man sieht auch, welche Inhalte bald verschwinden werden.

Kleiner Wermutstropfen: Die Website lädt phasenweise langsam, wenn es gerade sehr viele Datenbank-Anfragen zu bearbeiten gibt.

Die Site ist Mobile-optimiert

Bild
screenshot: watson

Bald nicht mehr bei Netflix Schweiz ...

Bild

Netflix ist mittlerweile in 190 Ländern verfügbar. Allerdings variiert das Angebot stark. Am besten ist es in der Netflix-Heimat USA.

Zuletzt war das US-Unternehmen mit der Ankündigung in den Schlagzeilen, dass es die Länder-Restriktionen durchsetzen wolle. In Australien wurden die ersten Massnahmen getroffen.

Der Streaming-Anbieter will gegen die Nutzung von Proxy-Servern, Virtual Private Networks (VPNs) und DNS-Changer vorgehen. Damit täuschen Zuschauer vor, sich in anderen Ländern zu befinden, was das Angebot an Filmen und Serien bedeutend erweitert.

Es ist nicht klar, ob Netflix wirklich rigoros durchgreifen wird. Die VPN-Anbieter haben jedenfalls bereits Widerstand angekündigt.

Netflix USA bietet am meisten

Bild

Netflix Schweiz liegt im (oberen) Mittelfeld

Bild

via Torrent Freak

Das sind die 50 erfolgreichsten Filme aller Zeiten

1 / 52
Das sind die 50 erfolgreichsten Filme aller Zeiten
Platz 50 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten wird vom ersten «Spider-Man» (2002) besetzt. Der Film spielte weltweit 821,7 Millionen Dollar ein. Quellen für alle Zahlen: IMDb, insidekino
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
«Smart-City»-Ranking: Zürich bleibt die weltweite Nummer 1

Die Stadt Zürich belegt zum fünften Mal in Folge den ersten Platz auf dem «Smart-City»-Index des International Institute for Management Development (IMD). Mit Genf auf Platz fünf und Lausanne auf Platz sieben befinden sich zwei weitere Schweizer Städte in den Top 10.

Zur Story