Digital kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Mehr Sicherheit

Whatsapp verbessert Privatsphäre-Einstellungen

04.02.14, 11:49

Die nächste Whatsapp-Version für das iPhone enthält neue Funktionen, die die Privatsphäre der Nutzer besser schützen sollen. So kann man künftig für jeden Kontakt einzeln festlegen, ob die Person den aktuellen Online-Status sehen kann, schreibt der PC-Tipp

Wer wissen will, welche weiteren neuen Funktionen Whatsapp für Android und das iPhone plant, kann die App «WhatsApp 2Date» installieren. Sie sucht automatisch nach offiziell verfügbaren Vorabversionen in den App-Stores. (oli)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

WhatsApp auf dem iPhone: Die ultimative Anleitung zu den Häkchen und wie man sie austrickst 

Hat sich die automatische Lesebestätigung erledigt? Endlich kann sie auf dem iPhone deaktiviert werden. Doch es gibt auch andere Tricks.

Zugegeben, es gibt weltbewegendere Probleme als die automatische Lesebestätigung von WhatsApp. Aber lästig sind die blauen Doppelhäkchen alleweil.

1 grauer Haken: Die Nachricht wurde an den WhatsApp-Server übermittelt. Sie ist aber noch nicht beim Empfänger eingetroffen.

2 graue Haken:  Die Nachricht ist auf Empfänger-Smartphone angekommen. Eine Lesebestätigung fehlt aber.

2 blaue Haken: Die Nachricht ist vom Empfänger gelesen worden.

Im offiziellen FAQ gibt WhatsApp weitere …

Artikel lesen