Digital kompakt

Mac und PC

Wichtiges Sicherheits-Update für Flash-Player

05.02.14, 07:15

Wegen einer gefährlichen Sicherheitslücke hat Adobe am Dienstagabend unerwartet früh ein Sicherheits-Update für den Flash-Player veröffentlicht. Offenbar konnte das Unternehmen nicht länger warten und warnt insbesondere Windows- und Mac-Nutzer. Die Nutzer sollten schleunigst den Patch herunterladen und installieren. Gemäss Sicherheits-Bulletin sieht Adobe derzeit nur für Linux keine Gefahr.

Die installierte Version kann auf der About-Flash-Website kontrolliert und falls erforderlich aktualisiert werden. (dsc)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mit diesen Tipps erstellst du auf deinem PC, Mac oder Smartphone den perfekten Screenshot

Auf Macs und Windows-PCs gibt es unzählige Möglichkeiten, Screenshots zu erstellen und gar zu animieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für iPhone, iPad, Android, Windows, Windows Phone, Mac und Chromebook.

So geht's: Gleichzeitig die Ein-/Ausschalt-Taste und den Home-Button drücken, fertig. Der Screenshot wird automatisch in der Foto-App gespeichert.

Halte die Power-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Der Screenshot wird automatisch in der Foto-App im Ordner «Bildschirmaufnahmen» gespeichert.

Halte gleichzeitig die Ein-/Ausschalt-Taste und die Leiser-Taste für ein bis zwei Sekunden gedrückt. Dies funktioniert bei den meisten Android-Smartphones diverser Hersteller.

Drücke …

Artikel lesen