Digital kompakt

Höchstes gebot aller Zeiten

Verrückt: Nintendo-Spiel wurde für 99’902 Dollar ersteigert

27.01.14, 07:44 27.01.14, 11:49

Nur 26 Stück der goldenen Version von «Nintendo World Championship» sollen existieren. Bild: Ebay/mtnlife

Auf der Auktionsplattform Ebay wurde am Samstag ein Rekordpreis für ein Videospiel erzielt. Der NES-Titel «Nintendo World Championship» erhielt mit 99’902 Dollar, umgerechnet rund 90’000 Franken, das bisher wohl höchste Gebot, das je für ein Spiel erreicht worden ist. Allerdings ist die Summe mit Vorsicht zu geniessen. Immer wieder kommt es bei Ebay zu Scheingeboten.

Gleichzeitig tauchte ein noch selteneres Spiel im Auktionshaus auf. Die goldene Version von «Nintendo World Championship» gilt als eine der rarsten überhaupt und steht momentan ab 30’500 Dollar zum Verkauf. (pru)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wenn Google zu soft ist

Bing, die Porno-Suchmaschine Ihres Vertrauens

Weiterlesen auf Dailydot (englisch)

Artikel lesen