Digital kompakt

Nokia warnt vor Netzteil-Problem: Ladeverbot für Lumia 2520

Telekommunikation

Nokia warnt vor Netzteil-Problem: Ladeverbot für Lumia 2520

17.04.2014, 16:4818.04.2014, 13:27
Mehr «Digital kompakt»

Nokia hat den Verkauf des Tablets Lumia 2520 in einigen Ländern Europas gestoppt und Kunden vor der Verwendung des zugehörigen Ladegeräts gewarnt. Auch Kunden in der Schweiz sind betroffen. Bei dem Gerät könne sich die Abdeckung lösen und dann bestehe die Gefahr eines Stromschlags, erklärte der Konzern am Donnerstag.

Betroffen seien etwa 30'000 Ladegeräte des Typs AC-300, darunter 600 Reise-Stecker. Betroffen sind Kunden in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Dänemark, Finnland, Russland, Grossbritannien und den USA. Das Lumia 2520 gehörte zu den letzten Geräten, die Nokia vor dem Verkauf seiner Handysparte an Microsoft entwickelte. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!