Digital
Tanz-App Bounden

Wie bei dieser Ballett-Truppe wird es bei Ihnen vermutlich nicht aussehen. Bild: Bounden

Da steppt nicht der Bär, sondern Sie

Machen Sie sich zum Affen mit dieser Tanz-App

06.07.14, 17:09
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Redaktor

Seit Kurzem gibt es die Tanz-App Bounden auch für Android-Geräte. Zu zweit teilt man sich ein Handy und versucht mit geschmeidigen Bewegungen die Formen auf dem Display nachzuahmen. Ein Sensor im Smartphone misst die korrekte Ausführung. So elegant wie beim niederländischen Ballett, das bei der Entwicklung mitgeholfen hat, wird es bei Ihnen aber vermutlich nicht aussehen.

So machen es die Profis ...

Video: YouTube/Game Oven

... und so würde es bei uns aussehen.

Video: YouTube/Giantbomb

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dieses geniale Game auf Schwiizerdütsch gehört auf jedes iPhone und Android-Handy

Smartphone-Spiele gibt es wie Sand am Meer, aber wie oft spielt die Handlung in einer Schweizer Metropole? Und wie oft ist die Spielsprache Schweizerdeutsch?

Im Jahr 1517, vor genau 500 Jahren, startete die Reformation. In Zürich wurde die Erneuerung der Kirche von Huldrych Zwingli angestossen. Wie Martin Luther in Deutschland begann der Reformator bei uns eine neue Auslegung der Bibel zu verkünden. Die Reformation veränderte die Welt.

600 Jahre später, also im Jahr 2117, braucht es eine neue, digitale Reformation. Nicht die Kirche, sondern der fast allmächtige Konzern LIBRIA Corp. kontrolliert die Bevölkerung. Eine junge Programmiererin …

Artikel lesen