Digital
Android

Noch nie war Android so schön. Da kann sich sogar Apple eine Scheibe abschneiden

Bild
Bild: Google+
Android L

Noch nie war Android so schön. Da kann sich sogar Apple eine Scheibe abschneiden

26.06.2014, 14:2327.06.2014, 08:26
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

An der Entwicklerkonferenz Google I/O hat der Suchkonzern die neuste Version von Android präsentiert. Das mobile Betriebssystem wird zwar erst im Herbst offiziell erscheinen, Entwickler und Neugierige können sich die Preview-Version von Android L ab Donnerstag herunterladen. 

Die auffälligste Änderung ist die optische. Durchgehend hat Google am Aussehen gefeilt. Das sogenannte Material Design besticht durch weiche Farben und Animationen, die die Navigation erleichtern sollen.

Kalender

Der Kalender hat seit Längerem nach einer Überarbeitung verlangt.
Der Kalender hat seit Längerem nach einer Überarbeitung verlangt.Bild: Phandroid

Kontakte

Bild
Bild: Phandroid

Gmail

Bild

Google Music

Bild

Google Drive

Bild

Hangouts

Hangouts ist kaum wiederzuerkennen. Ob der Look am Ende so bleibt, wird sich zeigen.
Hangouts ist kaum wiederzuerkennen. Ob der Look am Ende so bleibt, wird sich zeigen.Bild: Phandroid

Photos

Bild

Google Keep

Bild

Tastatur

Die Android-Tastatur gibt's nun in hell und in dunkel.
Die Android-Tastatur gibt's nun in hell und in dunkel.Bild: Phandroid

Google Play Store, Books

Bild

Der Sperrbildschirm

Endlich muss man für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr auf Apps von Drittanbietern ausweichen.
Endlich muss man für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr auf Apps von Drittanbietern ausweichen.Screenshot: YouTube/Google Developers

Benachrichtigungen und Einstellungen

Animiertes GIFGIF abspielen
Neu kann man ganz leicht zwischen Benachrichtigungen und den Schnell-Einstellungen hin und her wechseln.Quelle/Gif: Engadget/watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Gemini statt Siri? Apple verhandelt angeblich mit Google über KI-Technologie

Apple verhandelt einem Medienbericht zufolge mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones. Dabei gehe es um die neue Google-Software mit dem Namen Gemini, berichtete der Techjournalist Mark Gurman für den Finanzdienst Bloomberg in der Nacht zum Montag (siehe Quellen).

Zur Story