Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Apple Einladung für 9. März 2015

Mit dieser Illustration lädt Apple die Journalisten ein. bild: apple/watson

Special Event am 9. März

In zwei Wochen lässt Apple die nächste Katze aus dem Sack

Am 9. März findet der erste Apple-Event des Jahres statt. Wir erwarten Details zur Apple Watch und vielleicht gibt's die eine oder andere Überraschung.

Es deutet alles darauf hin, dass am 9. März der Startschuss für die Apple Watch fällt. Oder genauer: An diesem Datum werden die Kalifornier voraussichtlich die noch fehlenden Informationen nachliefern:

Apple hat am Donnerstag Einladungen verschickt. Titel: «Spring Forward». Dies könnte gemäss den Spekulationen aus den USA eine Anspielung auf die Sommerzeit-Umstellung am 8. März sein.

Bis anhin wussten wir, dass Apple den Verkaufsstart für die Uhr für den April geplant hat. Und das günstigste Modell soll für 349 Dollar in den Verkauf kommen. Die Luxusvariante in Gold dürfte mehrere tausend Dollar kosten.

watson berichtet live

Offenbar organisiert Apple am 9. März mehrere Veranstaltungen, die zeitgleich stattfinden. Der Hauptevent findet im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco statt. Europäische Journalisten sind nach Berlin eingeladen, watson wird live und vor Ort berichten.

Im Internet kursieren Gerüchte, wonach Apple neben der Uhr auch weitere neue Produkte präsentieren könnte. Wie zum Beispiel ein neues MacBook Air mit hochauflösendem Retina-Display oder ein Riesen-iPad, das speziell für professionelle Zwecke eingesetzt werden könnte.

Apple-Chef Tim Cook hatte vergangenen Monat angekündigt, dass die Apple Watch im April auf den Markt kommen werde.

Die Apple-Aktie ist weiter auf Höhenflug. Am Donnerstag (19 Uhr) lag sie bei knapp 130 US-Dollar.

Alles Wissenswerte zur Apple-Uhr



Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Apple schenkt allen Gästen einer TV-Show ein neues iPhone – die Reaktion ist ... 🙈

«Product Placement» gehört zum US-Fernsehen wie die Gurke aufs Hamburgerbrötchen. Was aber bei «The Ellen Show» lief, ist schon ein PR-Stunt der Sonderklasse, oder?

Man nehme eine populäre TV-Show, einen Hollywood-Star, und ganz viele iPhone XR. Heraus kommt eine Aktion, die zumindest aus europäischer Sicht beachtlichen Fremdschäm-Faktor hat. Oder liegen wir falsch, und findest du die Szene viel mehr herzerwärmend und gelungen?

Zum ersten Mal sei Apple einen Promotions-Deal mit Ellen DeGeneres («The Ellen Show») eingegangen, um dem Publikum ein brandneues iPhone zu verschenken. Die frohe Advents-Botschaft werde «in einem eher schaurigen Sketch» mit Julia …

Artikel lesen
Link to Article