Digital
Apple

Oh nein, das iPhone X ist (noch) nicht wintertauglich 😱

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt reagieren gewisse OLED-Displays offenbar langsamer.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt reagieren gewisse OLED-Displays offenbar langsamer.bild: watson

Oh nein, das iPhone X ist (noch) nicht wintertauglich 😱

Apple verspricht eine Software-Lösung für das Kälteproblem.
10.11.2017, 11:5923.11.2017, 15:56
Mehr «Digital»

Update: Apple hat ein iOS-Update veröffentlicht, um den Kälte-Bug zu beseitigen und das iPhone X wintertauglich zu machen.

Apple hat eingeräumt, dass Kälte dem Display seines neuesten Smartphones, dem iPhone X, Probleme bereiten kann und will das mit einem Software-Update beheben.

Dem Konzern seien Fälle bekannt, in denen das Display des Geräts beim Wechsel in eine kalte Umgebung kurzfristig nicht mehr auf Berührungen reagiere, erklärte ein Apple-Sprecher am Freitag gegenüber The Loop. Nach einigen Sekunden funktioniere der Touchscreen dann wieder normal.

Apple macht keine Angaben zur Ursache des Problems oder zum Zeitplan für das Software-Update. Der Konzern baut in das iPhone X erstmals ein Display mit OLED-Technologie auf Basis organischer Materialien ein.

Erste Meldungen von betroffenen iPhone-Usern tauchten offenbar vor wenigen Tagen bei Reddit auf.

Apple empfiehlt in diesem offiziellen Support-Dokument, das iPhone und andere iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 Grad und 35 Grad Celsius zu verwenden. Die Verwendung unter sehr kalten Bedingungen ausserhalb des Betriebsbereichs könne die Batterielaufzeit vorübergehend verkürzen und ein Abschalten des Geräts verursachen.

(sda/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maranothar
10.11.2017 16:13registriert Juni 2016
Bin ich der einzige der nicht kapiert wie ein Softwareupdate beim Display helfen soll?
755
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beggride
10.11.2017 20:03registriert November 2015
"Appleprodukte sind teurer, weil sie viel ausgereifter sind, als die anderen.... "
454
Melden
Zum Kommentar
11
Wir haben «TopSpin 2K25» angespielt – und finden es grosses Tennis!
Mehr als eine Dekade nach «TopSpin 4» haucht 2K dem Tennis-Klassiker neues Leben ein. Wenn der Publisher es nicht mit den Mikrotransaktionen übertreibt, erwartet uns eine exzellente Sport-Sim.

Im Jahr 2011 galt «TopSpin 4» als DIE Tennis-Simulation schlechthin. Nun kehrt der Sportspiel-Klassiker nach langer Abstinenz spielerisch verfeinert und technisch mächtig aufgekrempelt auf PC und Konsole zurück. Reicht das für den Grand Slam oder geht aufgrund der «Game as a Service»-Pläne schon der Aufschlag ins Netz? Im ersten Hands-on in «TopSpin 2K25» sind wir dieser und anderen Fragen für euch nachgegangen.

Zur Story