Digital
Apple

Es gibt neue knackige Apple-Gerüchte – sieht so das iPhone 7 aus?

Es gibt neue knackige Apple-Gerüchte – sieht so das iPhone 7 aus?

Das nächste Apple-Flaggschiff soll noch dünner werden. Und am 15. März sollen das neue Mini-iPhone und das iPad Air 3 vorgestellt werden.
03.02.2016, 12:56
Mehr «Digital»

Das iPhone 7, das voraussichtlich im Herbst lanciert wird, soll noch dünner werden. Wobei nicht klar ist, ob die Apple-Ingenieure erneut den Durchmesser des iPhone-Gehäuses reduzieren werden. Hingegen soll die Kameralinse auf der Rückseite nicht mehr hervorstehen wie beim iPhone 6 und 6S sowie den XL-Modellen 6 Plus und 6S Plus.

Dies berichtet der US-Blog MacRumors und beruft sich dabei auf eine nicht namentlich genannte Quelle, die in der Vergangenheit «zuverlässige Informationen» weitergegeben habe.

Und bezüglich Design gibt es noch ein Detail, das sich ändern soll. Angeblich verschwinden die weissen Kunststoff-Streifen auf der Rückseite, die den Mobilfunk-Empfang gewährleisten. Oder zumindest ein Teil davon, wie die folgende Visualisierung zeigen soll:

Bild

Wohlgemerkt: Es handelt sich um eine von MacRumors angefertigte Visualisierung. Dass das iPhone 7 fast wie das iPhone 6 aussieht, ist nicht bestätigt. Möglich ist auch ein völlig neues Gehäuse-Design.

Alle weiteren Gerüchte präsentieren wir in der Bildstrecke (unten).

Stört die vorstehende Kameralinse beim iPhone 6 und 6S?

Mini-iPhone und iPad Air 3 am 15. März

Als nächstes wird Apple aber im Frühjahr ein Mini-iPhone präsentieren, mit einem 4-Zoll-Display wie das iPhone 5 und 5S. Mark Gurman vom US-Blog 9to5Mac und John Paczkowski von BuzzFeed wollen von Informanten gehört haben, dass es am 15. März (Dienstag) so weit sei. Apple werde das iPhone 5SE (falls es so genannt wird) an einem kleineren Special Event in Cupertino vorstellen.

Ebenfalls am 15. März soll Apple ein neues iPad vorstellen. Mit dem iPad Air 3 wird ein Tablet im 9,7-Zoll-Format erwartet, das angeblich einen Kamera-Blitz besitzt, einen Smart Connector für den Anschluss von Zubehör wie einer Tastatur sowie vier Lautsprecher. Angeblich ist auch wie beim iPad Pro die Bedienung per Stift (Pencil) möglich. 

Die wichtigsten Gerüchte zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

1 / 13
Die wichtigsten Gerüchte zum iPhone 7
2016 bringt Apple das iPhone 7 heraus. Hier fassen wir die wichtigsten Gerüchte rund um das nächste Flaggschiff zusammen ...
quelle: x90027 / damir sagolj
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das könnte dich auch interessieren:

Shot on iPhone – mit diesen User-Fotos geht Apple auf Kundenfang

1 / 19
Shot on iPhone - mit diesen Bildern geht Apple auf Kundenfang
Schon bald werden sie wieder zu sehen sein: Die riesigen Foto-Plakate, mit denen Apple ihre iPhones bewirbt. Foto: Chris Hamill, The Maldives.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story