Digital
Apple

So schön sieht iOS 8 auf dem neuen iPhone aus

Bild
Screenshot: YouTube
Genial gemacht!

So schön sieht iOS 8 auf dem neuen iPhone aus

Ein YouTube-Nutzer hat das bislang beste Video zum iPhone 6 veröffentlicht. Oder hätten Sie gedacht, dass es sich dabei um eine Attrappe handelt?
02.07.2014, 07:4702.07.2014, 08:56
Mehr «Digital»

Um den Apple-Fans das Warten zu versüssen, hat der YouTube-Nutzer Tom Rich in die Trickkiste gegriffen. Er zeigt in einem Video, wie das neue Betriebssystem iOS 8 auf dem iPhone 6 aussehen könnte. Tatsächlich handelt es sich beim Gerät um eine Attrappe. Und der Homescreen mit Apps wird per Computeranimation eingeblendet.

Video: YouTube

Der iPhone-6-Dummy basiert auf technischen Spezifikationen, die in den vergangenen Monaten «geleakt» sind. Es ist also keineswegs sicher, dass das neue Apple-Handy genau so aussehen wird.

Im Video wird das iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display unter anderem mit dem grössten Konkurrenten, dem Samsung Galaxy S5 verglichen.

Interessantes Detail zur Benutzeroberfläche auf dem iPhone 6. Tom Rich hat sich entschieden, lediglich vier Reihen von Apps zu zeigen, wie man es von den bisherigen Geräten kennt. Die App-Symbole sind dafür etwas «aufgeblasen» worden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bitcoin bald bei 100'000 Dollar? 11 Fragen und Antworten zum anstehenden Halving

Bitcoin-Halving hier, Bitcoin-Halving dort. Mittlerweile kommen auch Laien nicht mehr am Gerede des anstehenden Events vorbei. Doch worum geht es dabei?

Zur Story