Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein iPhone für grosse Hände: Das iPhone 6 soll auch als Phablet mit einem grossen 5,5-Zoll-Display kommen. bild: nowhereelse.fr

Apples Phablet auf Fotos

Lieber Apple-Fan, hier sehen Sie zum ersten Mal das neue 5,5 Zoll grosse Mega-iPhone

04.09.14, 11:28 04.09.14, 12:09

Geht Apple den Samsung-Weg? Wird also auch das iPhone immer grösser? Es sieht ganz so aus. Die Spatzen pfeifen es seit Wochen von den Dächern: Tim Cook stellt nächsten Dienstag ein deutlich grösseres Apple-Smartphone vor: Mit aller Wahrscheinlichkeit ist das Display des iPhone 6 neu 4,7 Zoll gross. Zum Vergleich: Das iPhone 5/5S war nur 4 Zoll gross, bis zum iPhone 4S begnügte sich Apple gar mit 3,5 Zoll. 

Das iPhone wird von Generation zu Generation grösser. nowhereelse.fr

4,7 Zoll sind aber offenbar noch nicht genug. Die auf der Webseite eines französischen Techportals aufgetauchten Bilder lassen – sofern sie authentisch sind – nur noch wenig Zweifel, dass Tim Cook schon sehr bald das erste Apple-Phablet mit einem 5,5 Zoll grossen Display vorstellen wird. Mit dem Kunstwort Phablet (halb Smartphone, halb Tablet) werden Smartphones in Übergrösse bezeichnet, wie sie Samsung, HTC, Sony oder Microsoft seit Längerem anbieten.

Umfrage

In welcher Grösse möchten Sie das iPhone 6?

  • Abstimmen

110 Votes zu: In welcher Grösse möchten Sie das iPhone 6?

  • 5%3,5 Zoll
  • 18%4 Zoll
  • 42%4,7 Zoll
  • 15%5,5 Zoll
  • 17%Ich möchte kein iPhone

(oli)



Abonniere unseren Daily Newsletter

3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • OSSTRAAN 04.09.2014 13:46
    Highlight 3,5 Zoll waren gut,
    4 Zoll sind gut und
    4,7 Zoll werden gut sein.
    5,5 Zoll sind definitiv zu viel.
    1 1 Melden
  • Pascal Mona 04.09.2014 13:22
    Highlight 4.7 Zoll resp. 5 Zoll ist aus meiner Sicht heute fast ein "Muss". Ich kenne aber einen anderen regelmässigen Kommentarschreiber hier drin, welcher eigentlich absoluter Hardcore-Apple-Fan ist, welcher NIE NIE NIE ein Smartphone kaufen wollte welches grösser als 4.5 Zoll ist... oder hast du dich nun umentschieden, da Apple ja unfehlbar ist lieber Patrick?!
    2 1 Melden
  • Romeo 04.09.2014 13:12
    Highlight Gute Entwicklung. Ich habe Pianistenhände und bisher war mir das iPhone zu klein. Ich freue mich :)
    3 1 Melden

Apple und Samsung haben ein Problem – es kommt aus China und wächst mit 999%

In Europa werden erstmals deutlich weniger Smartphones verkauft. Vor allem Handys von Samsung und Apple sind weniger gefragt. Die Profiteure heissen Huawei, Xiaomi – und Nokia.

Europäer kauften im ersten Quartal 2018 weniger Smartphones. Grosse Unterschiede gibt es zwischen West- und Osteuropa und auch bei den Geräte-Herstellern treten gegenüber dem Vorjahr grosse Verschiebungen an den Tag: Huawei und Nokia wachsen stark, die Verkaufszahlen von Xiaomi explodieren gar. Umgekehrt müssen die langjährigen Platzhirsche Samsung und Apple Federn lassen.

Samsung bleibt in Europa mit 33,1 Prozent Marktanteil führend, verkaufte aber deutlich weniger Smartphones als im Vorjahr. …

Artikel lesen